Frage zum Umbau eines Lenkrads

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen.
    ich bin seit Mai 2020 stolzer Besitzer eines G31 520d (BJ Feb 2018) 40+ und aus der Nähe von München.

    Nachdem ich schon viele Foren durchforstet habe, aber noch kein passendes Thema gefunden habe, möchte ich gern hier meine Frage stellen.


    Mein G31 hat allerhand Ausstattung, allerdings fehlt mir noch etwas und zwar die LHZ.


    Aktuell ausgestattet mit driving Assistent plus, sportlenkrad (kein M). Sprich Vibration und Erkennung ob Hand am Lenkrad ist.


    Jetzt habe ich folgendes Lenkrad gefunden.

    Blanko, also ohne Schalter, Spange usw.

    Bild hängt mit dran.


    Laut Verkäufer hatte das Fahrzeug auch driving Assistent plus.

    Was brauch ich alles zum Umbau von meinem Lenkrad auf das Lenkrad? Kann ich meine Schalter und Kabelbaum von meinem übernehmen? Brauch ich weiteres Zubehör, wie Steuergerät im Lenkrad, oder sonstiges?


    Ich würde das Lenkrad sehr günstig bekommen, daher frag ich. Nicht das es mich mit Kauf von weiterem Zubehör teurer kommt als ein komplettes Lenkrad. Passt meine Spange oder brauch ich auch eine neue?


    freu mich auf eure Antworten


    Gruß

    Daniel89C9F1E2-7753-40A2-838F-832981AB0E6B.jpeg

  • Den Thread kenne ich.
    aber dort finde ich genau keine Antwort auf meine Fragen.


    wenn ich ein komplettes Lenkrad nehme, wo alles Verbaut ist, also alle MF-Schalter, Schalter für Heizung und alle Kabel, dann ist es relativ einfach. Umstecken und codieren.


    Aber ich müsste von meinem Lenkrad alles übernehmen ins das leere Lenkrad.
    und daher die Fragen.


    Kann ich alles übernehmen, brauch ich noch etwas? Brauch ich einen neuen Kabelbaum vom Lenkrad? Brauch ich n anders Steuergerät im Lenkrad, wenn dort eins vorhanden ist. Brauch ich eine andere Spange oder passt meine?
    was klar ist, ich brauch den Schalter für die Heizung noch, der unten dran ist (der ist beim Lenkrad nicht dabei)


    Danke

    Gruß Daniel