welche Akkukapazität verbaut im 530e

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Info nicht verfügbar ist.

    Dass Sie nicht gegeben wird, schon eher, aber warum-keine sinnvolle Erklärung.

    Beim Wechsel müssten sie ja auch wissen, was sie tauschen.

    da wird die Karre ja auch vorher ans System angeschlossen und elektronisch inspiziert, logisch, daß dann auch die Kapa abgefragt wird über die Steuergeräte.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Lade den Akku voll auf, und fahre dann im reinen E-Modus bis er auf Benzin umspringt. Unter 30km sind dann eine 9kw und 35+ sind 12kw.

    das halt ich für ein Gerücht und mit Verlaub hanebüchen. ich bring Dir garantiert einen 12Kw Akku auf unter 25 km :)

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • O.K. ja das geht natürlich. Ich dachte eigentlich bei ruhiger Fahrweise. Wie wäre es denn wenn Du nach dem Ladevorgang (Akku leer ) auf die BMW APP schaust, und Dir die geladenen KW anzeigen läßt. Bei mir werden meistens 13kw angezeigt. 12KW Akku.

    Weiterhin hätte ich die Frage dem Verkäufer beim Kauf gestellt.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • naja, der Verkäufer, ein freier Händler....die Frage dort konnte ich mir dann sparen.^^


    Bzgl. Ladung:

    das maximalste war ein einziges Mal mit 12,7 KWh an einer ENBW Ladesäule, aber i.d.R. eher max 11,5 KWh bei vorher angezeigten 0km Reichweite.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • mein TG Stellplatz hat weder Steckdose noch Wallbox. Ehe die Gemeinschaft dort sich einig ist, sind Jahre ins Land vergangen, von daher kann ich da keinen Vergleich bringen.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Bekommt man das nicht beim Laden heraus? Wenn beim Laden 12 KWel rein gehen, wird der Akku nicht 9 KWelt-Kapazität haben. Oder hab Bier ein Gedankenfehler?

  • Bekommt man das nicht beim Laden heraus? Wenn beim Laden 12 KWel rein gehen, wird der Akku nicht 9 KWelt-Kapazität haben. Oder hab Bier ein Gedankenfehler?

    es gibt zwei versionen die erste 530e iPerformance hatte 9.2 Kwh ab Sommer 19 530e dann 12kwh Brutto kapazitätten

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Bekommt man das nicht beim Laden heraus? Wenn beim Laden 12 KWel rein gehen, wird der Akku nicht 9 KWelt-Kapazität haben. Oder hab Bier ein Gedankenfehler?

    Ganz genau. Fahr den Akku leer, und dann voll aufladen. Ich habe aber schon mal 13kw geladen. Brutto netto Verlust, keine Ahnung.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt