welche Akkukapazität verbaut im 530e

  • Hi,


    wie bekomme ich heraus, welcher Akku nun in meinem 530e verbaut ist, also welche Kapazität. Ich weiß Ende 2019 wurde von 9 auf 12 gewechselt, aber in diesem Zeitraum waren ja bestimmt

    schon fertige Fahrzeuge am Band vorhanden, wo die 9er drin war.


    Weitere Frage: ob es BMW wohl vorsieht, bei Vorhandensein neuerer Batteriegenerationen mit erweiterter Kapazität, diese auch zum Nachrüsten in vorhandene Modelle anzubieten?

    Als Upgrade sozusagen.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Also das wären für mich Fragen, die ich erstmal an BMW stellen würde, denn die können Dir wohl zweifelsfrei sagen, welche Kapazität du hast und wenn es nicht in Deiner Bedienungsanleitung steht, sollte der freundliche Hr.BMW Dir das ganz genau ermitteln können.
    BMW wird sich vermutlich genauso aufstellen, wie bei anderen Dingen auch und wird Dir ein Update mit einem neuen Auto zusammen anbieten, denn der Austausch der vorhandenen Hardware wird so kostspielig sein, dass es kein Update geben wird. Aber auch hier kann der Hr. BMW sicherlich auch nochmal sachdienliche Hinweise geben, sollte ich mich geirrt haben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also das wären für mich Fragen, die ich erstmal an BMW stellen würde, denn die können Dir wohl zweifelsfrei sagen, welche Kapazität du hast und wenn es nicht in Deiner Bedienungsanleitung steht, sollte der freundliche Hr.BMW Dir das ganz genau ermitteln können.
    BMW wird sich vermutlich genauso aufstellen, wie bei anderen Dingen auch und wird Dir ein Update mit einem neuen Auto zusammen anbieten, denn der Austausch der vorhandenen Hardware wird so kostspielig sein, dass es kein Update geben wird. Aber auch hier kann der Hr. BMW sicherlich auch nochmal sachdienliche Hinweise geben, sollte ich mich geirrt haben.

    Nö, so ganz zweifelsfrei können die das offensichtlich nicht, es steht noch nicht einmal in der VIN Service History vom BMW Server, wo eigentl. alles gelistet ist. (liegt mir vor)

    Das kann wohl nur jemand sagen, der Zugriff aufs Produktionsprotokoll hat und dann aber auch nur den Zustand während der Laufzeit auf dem Band.


    Dachte, vllt. liest hier mal einer von BMW mit und kann die m.A.n. spannende Frage auch nach Nachrüstungen/Updates beantworten.

    Bitte kein Verweis auf den BMW Support. Die Helpline da , die extern nebenbei mitgemacht wird, die kann man den Hasen geben. Erinnert mich immer an den Film "Outsourced"

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Warst DU beim Händler oder in einer Niederlassung ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Info nicht verfügbar ist.

    Dass Sie nicht gegeben wird, schon eher, aber warum-keine sinnvolle Erklärung.

    Beim Wechsel müssten sie ja auch wissen, was sie tauschen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • .... Bitte kein Verweis auf den BMW Support. Die Helpline da , die extern nebenbei mitgemacht wird, die kann man den Hasen geben. Erinnert mich immer an den Film "Outsourced"....

    ????

    Bin ich nicht der einzige, der so denkt ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6