Federn Distanzen M550i Xdrive

  • Hallo zusammen, ich weiß es wurde schon viel über dieses Thema geschrieben aber was passendes zu meinem Fahrzeug hab ich nicht gefunden.

    Also mein M550i Xdrive mit adaptiven Dämpfern soll etwas tiefer werden.

    1cm tiefer gegen Serie ist er ja schon. Also von hier aus noch 2 cm wären ok.

    Allerdings soll er nicht wesentlich Härter werden.

    Welche Federn würdet Ihr empfehlen? Des weiteren sollten die Felgen Typ 668 etwas nach außen kommen.

    Vorne 1cm und hinten1,5cm machbar ohne Arbeit am Auto?

    Gruß aus Speyer :thumbup:

  • beim V8 gibt es leider nicht zu viel Auswahl....

    H&R, jedoch nicht zu empfehlen, die setzen sich aber extremst nach. Nach 12 Monaten soll es so extrem sein, das die Dämpfer durchschlagen.

    Eibach wäre die nächste Möglichkeit... hier kommst aber nur noch ca. 10mm runter.

    Alternativ noch AC-Schnitzer... hier kann ich aber nix zu sagen.


    Spurplatten weiß ich jetzt nicht bei deinen Felgen... ich habe bei den 20" / 759i an der VA 13mm ( 8" ET30 ) und an der HA 18mm ( 9" ET44 ). Reicht für´n Winter.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Sorry für die späte Antwort.

    Danke für die Info. Wegen einem cm mach ich den Aufriss eher nicht.

    Es gibt Federn von Lowtec, gibt es da Erfahrungswerte ?

    Gruss Markus

  • ..... ja gibt es... allerdings habe ich von Lowtec ein Gewindefahrwerk für den x-drive bauen lassen. Das wird aber für deine Wünsche vermutlich eher zu hart sein / werden.

    Ebenso entfällt dann auch die Adaptive Verstellmöglichkeit.

    Federn hätten die allerdings in verschiedenen Tieferlegungen im Programm.

    Vom Preis her sind die auch bezahlbar. Hier würde ich dir aber empfehlen, am besten mal eine Mail an die Jungs zu schreiben.

    Die werden dir dann das passende nach deinen Wünschen anbieten.


    Gruß Peter

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *