Integrierter Garagentoröffner / Homelink

  • Korrekt.Dann läuft die Sache.Das reincodieren ist auch nur für die integrierte Betriebsanleitung und damit der Spiegel nicht
    als falsch verbaute Variante im Fehlerspeicher auftaucht.

    Also brauch ich kein extra Kabel zusätzlich bestellen?
    ist es möglich diese Codierung über die BimmerCode App zu machen oder ist esys erforderlich ?

  • Keine Kabel notwendig.Zumindest bei meiner Ausstattung.Wenn du ein "Kassengestell" als Fahrzeug hast kann ich meine Hand nicht
    dafür ins Feuer legen.Aber wenn du mir deine VIN zukommen lässt schaue ich gerne mal im Schaltplan nach.
    Ich habe es mit E-Sys gemacht,aber auch nur weil ich das immer nutze.


    M.f.G.

  • Keine Kabel notwendig.Zumindest bei meiner Ausstattung.Wenn du ein "Kassengestell" als Fahrzeug hast kann ich meine Hand nicht
    dafür ins Feuer legen.Aber wenn du mir deine VIN zukommen lässt schaue ich gerne mal im Schaltplan nach.
    Ich habe es mit E-Sys gemacht,aber auch nur weil ich das immer nutze.


    M.f.G.

    würden dir die letzten 7 zeichen reichen ? Diese wären dann W02033 !
    Was bedeutet denn "kassengestell" ? :D



    für ein älteren BMW damals den E92 der zu der zeit knapp 2 jahre alt war als ich den Spiegel nachgerüstet habe , hatte ich den Spiegel bei Eb.. für knapp 50 Euro bekommen :D das war natürlich ein schnapper ob ich den jetzt nochmal für G30 so bekommen würde ist eher unwahrscheinlich aber würde dann immer mal wieder danach sehen wenn es wirklich nur der spiegel wäre !
    Eventuell hast du ja dann auch direkt welche der Teilenummer der Spiegel haben muesste damit dieser passt !
    Habe auf jeden fall jetzt Alarmanlage verbaut , was noch im spiegel ist bis auf automatisch abblendend weiss ich nicht :)

  • Erstmal nur den Spiegel tauschen. Dann musst du aber noch codieren. Sonst hast du immer einen FS Eintrag "falsches LIN-Bus Device".

    Ich habe bei mir die SA319 in den FA eingetragen und BDC codiert.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Hallo Zusammen,


    wollte beim netten den SA319 nachrüsten lassen. Dort bekamm ich die antwort da wäre nicht möglich.

    Kann mir hier einer Behilflich sein?


    Danke jetzt schon im voraus.


    Gruss Björn