TA bzw Verkehrsdurchsagen Lautstärke bei DAB

  • Moin zusammen,


    Es gab mal vor längerer Zeit hier ne Frage zum Thema, finde den Beitrag aber nicht mehr...

    Mir fiel in jüngerer Zeit vermehrt auf, daß Verkehrsdurchsagen immer wieder "laut" kommen, ich jedesmal entweder abbrechen oder LS runterregeln muß, die nächste jedoch wieder laut kommt.


    Nachdem ich das etwas sporadische erscheinen nicht so ganz durchschauen konnte, beobachtete ich genauer, und was kam raus? Wenn der Tuner auf FM (UKW) steht, funktioniert es wie erdacht: während der Durchsage die LS einpegeln, und so erscheint auch die folgende, die folgenden...

    Fahre ich jedoch, während wirklich ein DAB-Sender getuned ist, kannste machen nix, TA ist (in meinem fall) viel lauter als gewollt, regeln bringt nichts, nächster TA ist wieder (viel) zu laut.


    Woher die DAB-TA Lautstärke kommt, hab ich jedoch immer noch nicht entdeckt.


    Hat oder hatte von euch auch jemand schon sowas, und hat vielleicht mal n Update bekommen, bei dem beiläufig auch dieses verschwand? Bei mir steht n Service an, würde dies auch gleich mit bemängeln, ggf gleich n Update verlangen....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • ...deswegen schalte ich das Zeugs nie ein, weil VIEL ZU LAUT ! :m0016: Schade.

    Also kennst DU das auch... das ist nervig. 600km auf der Autobahn, da möcht ich schon wissen, ob die Piste frei ist, aber alle 15min oder mehr LS regeln?

    Wäre das unter meiner Entwicklung passiert, hätte das Ding keine Freigabe bekommen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja, und das ärgert mich eigentlich seit ich den Kübel habe. Und ja, auch bei mir hätte es SO keine Freigabe NICHT gegeben - aber ich habe mir gedacht, "Stellst dich wieder mal ganz geschickt an Breitfuss, lass die Finger davon" also hab ich s sein lassen. :m0003:

    Guck ich halt auf RTTI ODER ich nehm's einfach wies kommt. :m0019: :m0009: :m0009: :m0009: