Elektrische Handbremse geht nicht mehr

  • Guten Abend alle,


    seit einigen Tagen funktioniert die elektrische Handbremse an unserem 2017er G31 nicht mehr. Beim Anziehen rührt sich nichts und die Kontrollleuchte im Schalter geht auch nicht an. Da keine Warnmeldung erscheint, nehme ich an, dass der Fehler bereits im Schalter liegt, dessen Signal gar nicht bei der Bremse ankommt.


    Der Schalter ist frei beweglich und der Druckpunkt des Mikroschalters gut spürbar. Eine einfache Lösung vor dem Austausch des Schalters wäre die fehlerhafte Sicherung - wo Elektro, dort Sicherung! Aber wo steckt die? Gibt es inzwischen irgendwo einen Belegungsplan (im Kofferraum im Seitenfach rechts habe ich nichts gefunden) bzw. weitere Sicherungskästen?


    Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar - selbstverständlich auch im Hinblick auf den möglicherweise anstehenden Tausch des Schalters!


    Noch einen schönen Rest-Ostermontag und viele Grüße

  • Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: