530e Plug in Hybrid

  • Moin nein da stimmt was nicht den es ist ja sommer und auch relativ Warme Tempraturen laut Daten Blatt hat er eine 13.1KWH grosse Batterie womit Laut Nefz Wert von 46km erreicht werden können das heist dusoltest sicher um die 40 km Elektrisch fahren können ausser du Lebst in den Bergen wo es nur Bergauf geht.


    wie vile KM hast du schon Runter?


    Ich hatte das gleiche bei meinem Vater seinem Mitsubishi Outlander PHEV bj 19wo auch eine 13.1 kwh Batterie und auch um die 43km weit kommen kann.Da stimmt auch was nicht mit der synchronisation mit der baterie und dem Steuergerät ich hab da eine App und ein obd dongle wo ich jede einzelne Zelle der Batterie Auslesen Kann und überprüfen und Loggen kann ob es sowas auch für BMW gibt bin ich gerade überfrgt Den Mitsubischi gibt 7 jahre Garantie auf baterie wen sie unter 70% leistung fällt wird sie ersezt.Bei meinem Vater ist der stand momentan im Sommer bei 73% Leistung


    Schau mal bei den Garantie bestimmungen von BMW nach was die für eine gewährleistung geben auf deine Batterie.


    würde mal zu bmw fahren die sollen mal nachschen was auf deinem Zertifikat stand bei übergabe. und was jezt für leistung steht


    Hochvoltspeicher. Für welche Fahrzeuge gibt es ein Qualitätszertifikat für den Hochvoltspeicher?


    Das Qualitätszertifikat für Hochvoltspeicher erhalten Sie für folgende Fahrzeuge:


    - BMW ActiveHybrid Fahrzeuge

    - BMW eDrive Fahrzeuge/iPerformance Fahrzeuge

    - BMW i Fahrzeuge

    - MINI Electric/MINI SEErhalte ich auf die Batterie meines BMW Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeug eine Garantie?


    Beim Kauf eines neuen BMW Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs erhalten Sie eine Garantie auf die Batteriekapazität von bis zu 6 Jahren oder einem Kilometerstand von maximal 100.000 km.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    3 Mal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()

  • Hallo fahre ein 530e iPerformens Bj 04.19

    Bei 100% Akkuladung steht immer 27 Km


    Ist das normal ?

    Meiner (2018 BJ und gerade 29.000 Km auf der Uhr) kommt auch jetzt im Sommer seltenst auf über 30 Km, daher scheint es ziemlich normal zu sein. Aber ich bin kein Techniker; ich fahre den Wagen nur. 😂😂

  • die alten modelle haben eine baterie kapazität von 9,2 kW bmw spricht im presse bericht von bis zu 50 km elektro reichweite.

    Da finde ich 30 km schon zu wenig

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Meiner (2018 BJ und gerade 29.000 Km auf der Uhr) kommt auch jetzt im Sommer seltenst auf über 30 Km, daher scheint es ziemlich normal zu sein. Aber ich bin kein Techniker; ich fahre den Wagen nur. 😂😂

    Ist bei meinem (BJ 2018 32.000 km) nicht anders. Hab aber beim Kauf nicht wirklich mit den angegebenen 50 km Reichweite gerechnet. Allerdings recht mir das in der Stadt vollkommen. Mein Weg zu Arbeit beträgt gerade mal 7 km, daher…

  • Hallo fahre ein 530e iPerformens Bj 04.19

    Bei 100% Akkuladung steht immer 27 Km


    Ist das normal ?

    Hi des selbe Problem oder kein Problem 😉 habe ich auch aber des soll normal sein meine Freunde ist es auch des selbe BMW 530 e wie bei mir also Mach dir kein Kopf

  • Kann jetzt beim 5er nicht mitreden was die Plug Ins angeht, aber habe aktuell noch den 330e und da ist das ja ähnlich. Allerdings kannst du auch nicht komplett auf diese KM Anzeige gehen, kommt ja auch auf den Fahrstil und die Temperaturen an. Gerade vor 2 Wochen als es bei uns durchgehend Minusgrade waren kam ich mit voller Ladung etwa 25km weit. Als es wärmer wurde stand dann bei voller Ladung auch 25km auf dem Tacho, konnte dann aber etwa 34km fahren, glaube der Wert setzt sich auch bisschen aus den vorherigen Fahrten zusammen, so jedenfalls mein Eindruck. Finde es halt eher mühsam wie Temperaturabhängig diese Batterien sind und das man im Winter nur knapp die Hälfte an Reichweite verliert, und das selbstverständlich bei gleich bleibenden Ladekosten ;)

    Freue mich jetzt auf meinen 540i welcher in c.a 2 Monaten geliefert werden soll.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen