FSC abgeschossen

  • Hallo ich habe am We das 6WB nachgerüstet beim codieren ist was schief gelaufen so das das Navi jetzt einen FSC haben will. Wo bekomme ich den alten originalen wieder her ? Oder kann ich von bmw. de ein update kaufen für 89€ und dort ist der fsc mit dabei ?

  • Es gibt FSC Reparatur Pack's welche alle FSC's des Fahrzeugs enthalten. Diese sind dafür gedacht bei defekten Steuergeräten die fehlenden FSC's wieder zu installieren. Wenn du sehr,sehr gute Beziehungen zu deiner Werkstatt oder einem Mitarbeiter hast bekommst du diesen Pack evtl., denke aber eher nicht. Gibt aber Leute die diesen Pack besorgen können.

    Wird nur die aktuelle Map abgelehnt oder startet die Navigation, Spracheingabe nicht mehr?

    Bei einem Map update ist nur der FSC für die aktuelle Navikarte enthalten, mehr nicht.

  • Hab mal meinen Händler gefragt kann ich h aber eher knicken denke ich. Also die aktuelle map startet nicht fragt direkt nach einem FSC. Welche "Leute" können sowas besorgen?

  • Wenn es die Map allein ist nützt dir das RepPack nichts.

    Hierzu brauchst du den FSC welcher bei einem Map Update vom BMW Downloadmanager auf dem Stick installiert wird. Dieser muss zur Map Version passen.

    Der im RepPack gilt nur für die Version mit welcher das Fahrzeug ausgeliefert wurde+die Jahre für das kostenlose Update der Map.