Probleme mit Kamera seit Reparatur

  • Jetzt verhält es sich mit der Kamera wie folgt:

    Wenn ich bei mir einparke muss ich auf Grund der schmalen Straße immer erst rückwärts einlenken um dann vorwärts in die Parklücke zu fahren.

    Dabei schaltet sich die Kamera auch korrekt ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege, jedoch schaltet die Kamera nicht in die Frontalsicht und kurz vor der Wand in die Top View Ansicht.

    Bedeutet dass trotz Vorwärtsfahren das Display weiter die Heckansicht zeigt.

    Ich muss dann auf dem Touchdisplay auf Auto stellen und es funktioniert, leider setzt sich das jedes Mal nach dem Starten des Wagens wieder zurück.

    Ich hab jetzt auch das Problem mit der Kamera, gibt’s hier ne einfache Lösung?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ok, und warum wird das umgestellt? Kennst du zufällig den Grund? Fehlermeldung gibt’s nämlich keine.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Bei mir bleibt das permanent auf "Auto". Ich muss da nie was rumtouchen. Gibts hier auch wieder unterschiedliche Steuergeräte und meins aus 2023 kann es, und die aus 2019 usw. können es nicht?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Bei mir bleibt das permanent auf "Auto". Ich muss da nie was rumtouchen. Gibts hier auch wieder unterschiedliche Steuergeräte und meins aus 2023 kann es, und die aus 2019 usw. können es nicht?

    Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert, dann plötzlich schaltet er nicht mehr um.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Habe leider keine Garantie mehr also habe ich es nicht moniert. ;)

    Einfach einen Kulanzantrag stellen lassen-schlimmer kann es nicht werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert, dann plötzlich schaltet er nicht mehr um.

    Was sagt denn BMW dazu?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Problem gelöst. Mit eurer Hilfe.

    Ich hab auf das A bei der Front Kamera gedrückt und anschließend die Head Unit Neugestartet. Jetzt geht’s wieder. Bei meiner Abstimmung kam wohl zu oft die Batterie leer Meldung.

    Danke für die Hilfe!

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete