BMW 530d G30 ID6 Display spinnt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem BMW 530d G30 aus dem Baujahr 2017. Das Display in meinem Auto geht von selbst an und aus, immer dann, wenn ich eine Weile ohne Probleme gefahren bin, den Wagen für eine kurze Zeit abstelle und dann wieder weiterfahre. Bei der zweiten Fahrt sehe ich, dass er versucht die Navigation neu zu laden, bevor das Display komplett schwarz wird und von vorne beginnt. Dieser Vorgang wiederholt sich die ganze Fahrt über, sodass weder meine 360 Grad Kamera noch die Musikanlage funktionieren.


    Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob ihr möglicherweise Lösungen oder Ratschläge habt, wie ich das Problem beheben kann.


    Kann das mit einem Kartenupdate gelöst werden? Was ist die aktuellste Version und wo kann ich meine Version einsehen?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!

  • Das hört sich nach einem Problem mit der Head Unit an. Ich denke, auch wenn die Karte nicht geladen werden kann, sollte dein Idrive nicht ausfallen.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt ?

  • Da wirst du maximal einen Fehler finden der sagt das mit der HU was nicht stimmt. Was mit dieser nicht i.O. ist steht dort auch nicht drin.

    Restart macht die normalerweise wenn irgendwas nicht richtig geladen werden kann. Ein Festplattendefekt wäre möglich. Kann aber auch der Flashspeicher selbst sein.

    Oder ein anderer Defekt der HU.