G30 / G31 Handschuhkasten ausbauen

  • Hallo Zusammen,

    an meinem G31 ist am Handschuhkasten der Dämpfer lose oder defekt. Die Beleuchtung Handschuhfach geht auch nicht mehr, vermutlich der Stecker auch mit abgegangen.

    Ich war beim Freundlichen zur Reperaturanfrage war aber schockiert über den notwendigen Arbeitsaufwand. Um an den Dämpfer und Stecker der Leuchte zu kommen muss ungefähr das halbe Auto zerlegt werden mit entsprechend hohem Zeit und Kostenaufwand. Es sollen unter anderem folgende TEile als Vorarbeit ausgebaut werden:


    Mittelkonsole komplett, Instrumententafel komplett, CID, HUD, Radio, Klima, Lautsprecher, Lenkrad, sämtliche Verkleidungen vorne usw...


    Also, das kann doch nicht der Ernst von BMW sein, das halbe Auto zu zerlegen.


    Meine Frage in die Runde: gibt es einen einfacheren Weg den G30 Handschuhkasten auszubauen um an den Dämfer und Stecker zu kommen.

    Ab und zu gehen die Arbeiten genauso gut auch wenn mann sich nicht exakt an die Vorgaben hält.


    Viele Grüße

  • KA wie es beim G3x geht, aber die Aufzählung erscheint auch mir "etwas" oversized.

    Lenkrad, HUD? Ist doch "auf der anderen Seite"

    Lautsprecher, CID, Radio? Im Ernst?


    Bislang waren es immer nur ne handvoll Schrauben und Clipse... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hi, es ist schon a Zeit her aber leider muss des alles für den Ausbau vom Handschuhkasten demontiert werden.

    Bei mir war auch der Dämpfer defekt ( selber verschuldet ) und da bekommt ma den Dämfer nicht rein und a ned raus ohne Ausbau der Armatur, hab da eine Seite gelockert und dann konnte ich diese ein wenig hoch ziehen und dann gerade noch den Dämpfer ausklipsen und neuen ein klipsen!