3 Kinder / Kindersitze im 5er BMW G31

  • Zwei Kindersitze (Isofix) und eine schmale Sitzerhöhung funktionieren hier. Es passt aber nicht jede Sitzerhöhung.


    Drei Kindersitze ohne Isofix müssten auch gehen, dann sind deine Kids aber bei einem Seitenaufprall deutlich härter getroffen.

  • Hallo Markus, der Ford S-Max ist hier nach meinem Dafürhalten sicher die bessere Wahl, und ob ein Auto "schön" ist oder nicht, liegt sowieso beim Betrachter. Mir persönlich fällt da kein großer Unterschied auf. (4 Räder, Lenkrad, Heizung, Dicht bei Regen, ... ganz entspannt an die Sache ran gehen:m0019:)

    LG :m0007:

  • Hab momentan 2 Sitzerhöhungen und ein Kindersitz drin, passen ohne Probleme.

    Allerdings haben die Sitzerhöhungen nicht diese seitlichen "Griffe" (ich weiß nicht wie die sich genau nennen).

    Mit diesen seitlichen "Griffen" wird der Platz dann doch sehr eng und man kommt kaum noch an das Gurtschloß dran.

    Meiner Erfahrung nach muss man nur drauf achten nicht die breitesten Sitzerhöhungen/Kindersitze rein zu tun. :)


    Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag!

  • Wie sieht es den platzmäßig im G31 aus?

    Kommt darauf an, ob du Isofix verwenden möchtest und wie breit die Sitze bzw. die Sitzerhöhung ist.

    Ich habe zwei Römer-Kindersitze auf den Seiten und eine recht schmale Sitzerhöhung, die man dazwischen kriegen kann.


    Das Anschnallen ist dann echt mist, aber es passt.

  • Richtige Familenautos gibt es leider nur noch S-Max, Galaxy und total veraltete Sharan und Alhambra. Bei allen wird gemunkelt, dass sie eingestellt werden.
    Und die tollen SUVs sind nicht familientauglich, ersetzen aber die Familienfahrzeuge :/

    Jepp, ist leider so. Früher gab es noch eine dritte Bank in einigen Kombis, auch bei BMW, ist aber wohl mittlerweile kein Thema mehr.

    Vermutlich haben die BMW Manager dann als Familienauto einen X7. Schade.


    Wenn man auf das Packaging schaut, ist es schon krass, dass ein popeliger Peugeot 505 deutlich mehr Sitzplätze auf deutlich kleinerer Grundfläche im Vergleich zu unseren G30/G31 bietet.