Jaulen bei 80kmh

  • Hallo zusammen,


    Ich bin heute auf der Landstraße mit 90kmh unterwegs gewesen, dabei hatte ich das Schiebedach offen, wo ich vom Gas weggegangen bin, habe ich ein leichtes Jaulen wahrnehmen können. Das tritt beim beschleunigen nicht auf, nur wenn ich vom Gas weggehe bei ca.90kmh jault es sehr leise und hört bei 80kmh auf. Darunter oder drüber ist es nicht wahrzunehmen.


    Das VTG macht soweit keine Probleme, keine ruckeln oder ähnliches.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann ?


    Vielen Dank schonmal

  • Hörst du bei geschlossenen Schiebedach auch etwas?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Und von den Reifen her kann es nicht kommen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann auch Radlager oder ähnliches sein.

    Aus der Ferne echt schwer zu beurteilen, wenn sich schon beim Fahren schlecht lokalisieren ist, wo es herkommt.

    Wieviel Kilometer hat der Wagen runter und was für Räder fährst du?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann auch Radlager oder ähnliches sein.

    Aus der Ferne echt schwer zu beurteilen, wenn sich schon beim Fahren schlecht lokalisieren ist, wo es herkommt.

    Wieviel Kilometer hat der Wagen runter und was für Räder fährst du?

    Ich werde das mal beobachten, wenn’s lauter wird, fahre ich mal zur Werkstatt.

    Der Wagen hat ca.110k runter. Ich fahre Pirelli P Zero Rft Mischbereifung.

  • Es wird wohl das VTG sein. Thema gab es schon „Pfeifende Geräusche bei 100km“. Einfach mal suchen. Bj 2017 passt auch.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Es wird wohl das VTG sein. Thema gab es schon „Pfeifende Geräusche bei 100km“. Einfach mal suchen. Bj 2017 passt auch.

    Das wäre nicht gut. Hätte VTG nicht in Verdacht gehabt, da ich keinerlei ruckeln oder Probleme habe.