Amazon Echo Auto 2nd Generation

  • Hat jemand schon den neuen Amazon Echo Auto 2nd Generation ausprobiert?

    Ich bin da schon am Überlegen, hauptsächlich zur Musiksteuerung. (Für mehr brauch ich das eh nicht).

    AAiDrive ist manchmal etwas zickig, mit dem Echo sollte ich ja auch Spotify ansprechen können.

    Was ich nicht verstehe ist, daß schon bei der ersten Generation immer gesagt wurde, das könne die Alexa App ja auch direkt am Telefon.

    Allerdings nur, wenn die App auf dem Bildschirm ist. Also muß ich den immer ja wieder entsperren für einen Sprachbefehl. Das ist wie die Sprachsteuerung bei meinem E53, wo ich eine Taste neben der Lautstärketaste drücke und dann sage "lauter".

    Die integrierte Alexa aus dem Booster-Paket läuft glaub ich noch nicht auf meinem (gebaut 10/2018). Deswegen hab ich das auch nicht genommen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93