• Hoffen wir es :D Spaß beiseite... für mich ist es gutes Abschreibungspotential und ein schönes Auto. Passt also :D Bis der neue 5er kommt ist noch ein bisschen Zeit und da der neue 3er mir so gar nicht gefällt, möchte ich definitiv eine Weile den 5er genießen.

  • Leider kann ich nicht abschreiben- bin einfach ein langweiliger Angestellter der Autos mag :D - würde es aber sonst auch so machen;) Und hast du den neuen schon gesehen? Bin ja schon gespannt, obwohl ich es mir momentan nicht vorstellen könnte, der 5er ist schon echt schön! :love:

  • In echt nicht, nur auf Fotos. Von außen geht es ja noch, obwohl ich diese Schlitzrückleuten schon beim X4 schrecklich fand. Ist mir zu Mercedes like.


    Aber halt der Innenraum vom neuen 3er, wenn man sich die Fotos anschaut, könnte auch aus jedem beliebigen Audi stammen. Diese scharfen Formen und Kanten im Inneren, gepaart mit ganz neuen Schaltern usw.... Nee... ich mag Audi-Innenräume gar nicht, finde die super ungemütlich und die Formsprache ist nicht mein Ding und genau in die Kerbe haut der neue 3er, als müsste er gezwungen modern wirken und ich bin der Meinung, dass BMW hier besser beraten sein müsste, denn modern geht nicht gleich einher mit hochwertig und hochwertig ist mir persönlich schon wichtig. Ich schaue gerne auf schöne Dinge, vor allem wenn ich täglich drin sitze. Vielleicht gewöhnt man sich dran, vielleicht auch nicht, aber auch der neue Gangwahlschalter z.B... warum so ein radikaler Wechsel zu einem klumpigen "Knopp", den es auch schon bei Mercedes, Volvo und Konsorten gibt? Der aktuelle Sportgangwahlschalter aus dem G30 ist ein richtig schönes Ding.


    Ich glaube der neue 3er sollte ein bisschen mehr Revolution als Evolution sein und man nimmt halt nicht immer alle Leute mit starken Umschwüngen. BMW wird sicherlich Käufer an den 5er oder andere Marken verlieren und vielleicht auch Käufer der VAG Gruppe für sich gewinnen können. Ich bin gespannt ob BMW nun dauerhaft einer solchen Designsprache folgt oder ob man sich zurück besinnt auf die stetig gereifte und verbesserte Sprache der letzten Generationen. Mal sehen :)

  • Habe mir gerade mal Bilder angeschaut, ich verstehe was du meinst. Ich persönlich könnte mich mit dem Innenraum arrangieren, mit gefällt jedoch auch der aktuelle Hebel und die Position des iDrive Controllers besser. Das hat wirklich was von einem A6. Aber auch schon die Tatsache, dass die Drehrichtung des Zooms im Navi der VAG angeglichen wurde ist mir etwas sauer aufgestoßen... Denke aber fast, dass der neue 5er ähnlich aussehen wird, der 8er hat ja auch ein ähnliches Cockpit:/

  • Ja schon richtig, aber ich denke, dass es beim ggf. neuen 5er, bzw. beim 8er ja auch schon wieder anders aussieht, da andere Proportionen vorliegen. Beim 3er sieht das echt extrem nach A4/A6 aus von innen und das mag ich gar nicht. Wenn ich einen Audi will, kaufe ich mir einen. BMW habe ich bisher designtechnisch immer als weit überlegen gesehen, da deutlich zeitloser, unaufgeregter, einfach erwachsen halt. Das fehlt mir beim 3er ein bisschen. Das ist so künstlich auf frisch gemacht meiner Meinung nach.


    Aber so ist das halt, man holt halt nicht immer jeden ab :D

  • So ist es wohl. Gleiches Spiel mit den Turbomotoren bei Porsche, da hat man auch nicht alle Markenfans glücklich gemacht. Nicht umsonst sind die letzten Sauger richtig teuer geworden...
    Aber im allgemeinen finde ich schon seit vielen Generationen das Cockpit in den 5ern schöner. Hoffe es bleibt so!

  • Dieses Konzept scheint aber auch wieder neue Kunden anzulocken. Ich habe jetzt schon von zwei nicht-BMW Fahren gehört das der neue 3er Designtechnisch das absolute Non-Plus-Ultra wäre...


    Es erinnert aber tatsächlich stark an Audi. Generell finde ich es aber ganz nett. Einzig der Automatikhebel ist irgendwie merkwürdig - so eine Mischung aus Volvo und VW, eher eine Verschlimmbesserung. Das scheint aber auch wiederum die andere Seite der Medaille zu sein, immer alles besser machen zu wollen. Wenn etwas schon schön und gut ist, warum dann gleich so von Grund auf verändern... ?(