Beiträge von yocko

    Mittlerweile habe ich den Wagen nicht mehr. (Leasingende)


    Aber der Händler meinte das es wohl auf Kulanz gemacht werden würde. Der Aufwand war es mir dann aber für die letzten Wochen fahrt mit dem Wagen nicht mehr Wert.


    Dieses Seitenteil ist kein echtes Leder, sondern Kunstelder. Deswegen ist es gebrochen. Irgendwie peinlich das BMW an solchen Stellen ein paar Quadratzentimeter Leder spart. Irgendwie sind es doch genau solche Kleinigkeiten mit denen sich ein "Premium" Auto abheben sollte.

    Dieser Notbremsassistent ist total überempfindlich und reagiert ziemlich allergisch auf Gullideckel und auf Kiesflächen. Bei mir zu Hause muss ich nämlich Rückwärts an zwei Gullideckeln rangieren um auf meinen Kiesparkplatz zu fahren.

    Nachdem ich 3-4 mal fast einen Herzinfarkt erlitten habe als dieses "Mistding" eingegriffen hat, habe ich es deaktiviert.

    Diese Meldung kann ja alles und nichts bedeuten... hatte das jetzt schon in zwei BMW's.

    BMW hat ja seit Jahren mit defekten der AGR zu kämpfen.


    Als ich diese Meldung in meinem 3er GT F34 20d bekam, konnte ich leider doch nicht mehr weiterfahren, als ich auf dem Standstreifen stehen blieb ist die Karre verreckt und fing im Motorraum an zu brennen. Konnte zwar noch gelöscht werden, wirtschaftlicher Totalschaden war es aber trotzdem.

    Ursache war eine Überhitzung des AGR-Systems.


    Im 7er F01 30d hatte ich auch die Meldung aber ohne dramatisches Ende. Auch ein defekt des AGR Systems, durch Überhitzung gab es ein Loch/Lochbrand im Ansaugtrakt.


    Meinen G31 30d hab ich letzten Monat abgegeben. In den letzten Monaten habe ich überdurchschnittlichen Kühlflüssigkeitsverlust feststellen müssen. Zwar gab es keine Fehlermeldung aber der neue Besitzer wird wahrscheinlich früher oder später das gleiche Problem haben.


    Alle drei Wagen hatten einen Kilometerstand von +/- 80.000km




    --- Weiss man den schon was es bei dir ist?

    Das ist ja "beruhigend" zu lesen, dass ich nicht der einzige mit zugefrorenen Dichtungen an den Hecktüren bin...:rolleyes:


    Ein bisschen Off-topic: Heute morgen ist mir sogar das Türschloss der Fahrertür irgendwie festgefroren, Tür ging auf schnappte dann aber nicht mehr ein, als ich den Wagen dann am Ziel abstellte schnappte die Tür beim zu machen zwar ein, lässt sich jetzt aber nicht mehr öffnen und der Griff "hängt" jetzt ohne Spannung:/


    Naja mein G31 ist ja jetzt schon fast 3,5 Jahre alt da kann man wohl nicht mehr erwarten

    Das ist ja jetzt schon etwas länger her... ich hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern.


    Es war tatsächlich Rost an der gesamten Unterkante/Innenseite der Heckklappe, so ungefähr 10 recht stattliche Rostblasen.


    Ich habe es erst jetzt machen lassen, BMW hat es ohne Probleme auf Garantie erledigt, somit hatte ich sogar einen kostenlosen Ersatzwagen für die drei Tage.


    Aber Rost an einer Heckklappe bei einem 2-3 Jahre alten "Premium"-Fahrzeug ist echt merkwürdig

    Vielleicht liegt es am Bild, aber da ist nichts matt und auch nicht nachgepinselt, sieht eigentlich ziemlich original aus, nur eben mit Rostblasen. Ich war der Meinung ein Unfallfreies Fahrzeug zu haben, Rostblasen müssen ja nicht zwingend auf einen Unfall hinweisen aber irgendwie ist das "komisch", mal schauen was BMW dazu sagt. Immerhin ist der Wagen erst 1,5 Jahre alt.


    Ich hab so was von keine Lust zum BMW Händler zu fahren, immerhin war ich da schon volle 4 Monate nicht mehr, wird wohl einfach mal wieder zeit... <X

    Seit einiger Zeit haben mich weisse Flecken an der Kofferrraum-Gummidichtung geärgert. Jedes mal wenn ich sie weggemacht habe, sind diese nach kurzer Zeit wieder aufgetreten.


    Also hab ich mir die Fläche der Heckklappe angeschaut die auf das Gummi drückt wenn sie schließt.


    Da habe ich nicht schlecht gestaunt =O die Kante der Heckklappe weist eine beachtliche Menge an Rostblasen auf.


    Ein Kumpel von mir hat das auch an seinem 3er, allerdings nach 10 Jahren und 200tsd. km auf der Uhr...


    Hat das auch jemand von euch? Man schaut sich diese Stelle am Kofferraumdeckel auch nicht sehr häufig an. Ich kann mir nicht Vorstellen das ich der einzige bin der ein "Monatgsmodell" erwischt habe