Beiträge von yocko


    Und ob der Löscher unter der Klappe des Kofferraumbodens so gut aufgehoben ist? Schön, ist aus dem Weg, aus der Sicht, aber bei vollem Kofferraum nur suboptimal bis gar nicht mehr zu erreichen.

    ich hab das Ding nur dabei um bei einer Kontrolle in Ländern wo es Pflicht ist einen zu haben keine Probleme zu bekommen.


    Wenn das Auto anfängt zu brennen, ist es aus Versicherungstechnischem Sinn am besten die Karre abbrennen zu lassen.

    Interessant, dass ihr das so stark war nimmt. Aber da muss ja was dran sein.


    Ich fahre jetzt schon einige Jahre nur BMW, vielleicht habe ich mich einfach daran gewöhnt und bin da etwas abgehärtet was Seitenwind angeht. Aber wie gesagt bei meinen Vorgänger BMW's war das viel schlimmer, also irgendwas haben die bei BMW schon zum positiven verändert.


    Mir fehlt einfach der Vergleich zu anderen Marken. (Eine V-Klasse die ich mal hatte ist jetzt nicht repräsentativ im Vergleich, denn das war ein fahrender Schuhkarton und bei Seitenwind wirklich schlimm)


    Interessant wäre ein Vergleich F11 zu G31 !?

    Durch die Integral Lenkung ist das bei Seitenwind nicht ganz so angenehm das stimmt. Hab auch das Adaptive Fahrwerk (aber immer auf Comfort und nicht Adaptive gestellt) und auch die IAL, kann jetzt aber nicht sagen dass mir das Auto Seitenwind-anfällig vorkommt.


    Vorher hatte ich einen 3er GT, der fuhr sich richtig schlimm bei Seitenwind, auch mein 7er F01 (mit IAL) fuhr sich nicht angenehm bei Seitenwind. Bei beiden war es anstrengend wenn's windig war.


    Da finde ich den G31 um Welten besser und kann nicht meckern.

    sagen wir mal so, das Motorgeräusch ist ja im G30/31 sehr sehr leise. Ich mag aber hin und wieder etwas Motorgeräusch zu hören und dafür muss man eben das rechte Pedal etwas tiefer treten ;)
    Meine Fahrweise ist auch nicht unbedingt als Vorausschauend zu bezeichnen und mein rechter Fuß ist eher grobmotorisch veranlagt :)


    Auf der Bahn fahre ich eigentlich auch immer 160+ und wenn man das alles bedenkt, finde ich 8-9l im Durchschnitt ziemlich sparsam.


    Würde man sich mehr am Riemen reißen und vielleicht mehr Landstraße fahren, dann sind 7l und sogar weniger sicherlich machtbar.

    Das quietschen muss wohl auch an den kalten Temperaturen gelegen haben, weil es jetzt nicht mehr hörbar ist.
    Waschanlage würde ich wohl ausschließen weil ich seit Jahren nur diese eine Waschanlage mit dem einfachsten Programm wähle und in keinem Auto Probleme habe...


    Aber das mit Silikon stimmt, das quietscht. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren

    Ich hab das dumme Zeug auch immer aus dem Kanister genommen, hat auch irgendwie gut geklappt. In dem Schlauch ist ja extra auch noch ein kleiner "Entlüfter" Schlauch drin damit es blubbern kann.


    Aber seitdem unsere Dorftanke dieses Adblue an der Zapfsäule anbietet werde ich nie wieder die Kanister kaufen. An der Säule ist es doch auch günstiger als im Kanister...