Beiträge von yocko

    Außerdem ist im Kofferraum auf der linken Seite die Verkleidung am Übergang zu der Klappe für Rollo und Transportnetz nicht richtig fest. Da kann man schön mit ordentlich Spiel drauf drücken, während auf der rechten Seite alles gut ist.

    Das ist bei mir exakt genauso bescheiden!
    Hab mich letztens aufgeregt als ich einen Karton nach hinten durchschieben wollte was nicht ging, da der Karton an der dummen Verkleidung welche etwas nach oben absteht hängengeblieben ist.

    ich habe vor ein paar Tagen das erste mal Quietsch-Geräusche von der Fahrertür wahrgenommen. Als ob bei Fahrbahnunebenheiten das Scharnier o.ä. aneinander reiben würde, ich kann aber nicht sagen woher es kommt.
    So ein Geräusch vom Scharnier her hatte ich in meinem Mini Cooper von 1995...


    Wird ja bald Zeit für einen: "Welche suspekten Geräusche macht dein G30/31?" - Thread

    Sowas nervt natürlich...


    Kann ich verstehen, ich ziehe Steinschläge irgendwie magisch an, wundert mich, dass ich an meinem G31 noch keinen hab. Da die TK sowas aber abdeckt finde ich es nicht ganz so schlimm wie einen Steinschlag in der Stoßstange o.ä.

    Also bin ich nicht der einzige der Knartz- und Knackgeräusche hört...


    Das ist jetzt mein vierter BMW und alle vorherigen waren einige Jahre älter wie der G31 aber solche Geräusche hat keiner von sich gegeben.


    Morgens quietscht irgendwie der Dachhimmel, und bei größeren Fahrbahnunebenheiten knackt das Armaturenbrett, für so ein "Premium-Produkt" eigentlich etwas peinlich


    PS: Der Assistent hat außerdem im "grünen" Zustand eine gewisse Vorliebe für den linken Spurrand statt in der Mitte zu bleiben. Auf einer zweispurigen Straße habe ich immer Angst, dass er gleich im Gegenverkehr landet. Sicher auch spannend, wenn sich auf schnugerader Landstrasse in so einer Situation zwei G31 entgegenkommen, gibt wahrscheinlich zwei neue Außenspiegel :rolleyes:

    Ja das gleiche habe ich auch schon bemerkt, das ganze erleichtert einem gar nicht das Fahren sondern sorgt eher für höheren Blutdruck


    Der Spurassi ist echt ausbaufähig... schade eigentlich, denn so wie es jetzt ist kann man das System allenfalls als Spielkram bezeichnen.

    Das sehe ich ganz genau so. Etwas verdienen soll jeder.


    Und wenn BMW sein Öl für 10-15€ anbieten würde, würden die immer noch "genug" verdienen. Aber mann kann BMW & Co. ja auch verstehen, warum günstig anbieten wenn 95% der Kunden das teure Zeug kauft ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Die paar Typen die mit Ihrem eigenem Öl kommen sind verschmerzbar.


    Aber ein Glück kann ja jeder selber entscheiden wo er wie viel für ein Produkt bezahlen möchte.