Parken Notbremsassistent

  • Deinen Bildern nach sieht es gar nicht so schlimm aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das man das Teil im Menü einstellen kann, muß ich morgen mal schauen. Aber ich meine, das die Assis ein bzw auf Auto sind... ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dieser Notbremsassistent ist total überempfindlich und reagiert ziemlich allergisch auf Gullideckel und auf Kiesflächen. Bei mir zu Hause muss ich nämlich Rückwärts an zwei Gullideckeln rangieren um auf meinen Kiesparkplatz zu fahren.

    Nachdem ich 3-4 mal fast einen Herzinfarkt erlitten habe als dieses "Mistding" eingegriffen hat, habe ich es deaktiviert.

  • Also meiner hat beim nach hinten aufh diese Funktion und hat das schon drei mal bewiesen. Ohne Grund versteht sich.
    dann habe ich es ausgeschaltet und danach natürlich hätte ich es gebraucht. Sprich habe nun einen kleinen Kratzer in der Stoßstange.
    die Funktion bleibt trotzdem aus, da meine Rampe in die Garage so steil ist, das wenn ich unten ankomme, der Wagen stets ne Vollbremsung macht.
    sonst sind meine Sensoren auch recht empfindlich. Habe vorne recht oft ein Hindernis ohne eins su haben. Irgendwann beruhigt sich das Syetem wieder und gut ist

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Heute war bei meinem alles wieder normal.

    Weiß jemand von euch, ob bei Stoßfänger tausch (Abdeckung neu inkl. Lackierung) die Radarsensoren neu kalibriert werden müssen?

    Ich habe bedenken, dass da was nicht richtig gemacht wurde.

  • Einmal mehr umsonst gebremst ist besser als zu spät-deswegen bleibt der Assistent angeschaltet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also, ist zwar nicht direkt zum NBA, aber weil es weiter vorne hieß, das die Sensoren "empfindlich" sind an unseren G3x'ern...

    Heute beim Einkaufen live passiert (siehe Bilder):
    Vorwärt in eine Parklücke eingefahren, und zwar langsam (rechtwinklig eingeschert), vorne links steht ein Baum. Dachte "irgendwann wird es ja mal piepen..." NIX! Kein einziger Ton, nicht mal das Display hat umgeschalten. Wagen dann gaaaaamz langsam nochmals ein paar Zentimeter weiter nach vorne bewegt, erfolglos. Wie wenn nix im Wege stehen würde (gegenüber stand jedoch auch n Fahrzeug).

    Ausgestiegen, Foto gemacht, eingekauft, ist ja nix passiert, außer das "wirklich nix (p)ASSI(ert) ist". Schaut euch mal den Abstand an, auf dem ersten Bild.

    Dann eingeladen, gestartet, Rückwärtsgang eingelegt - und sofort Dauerton als Warnung erhalten (siehe Bild 2). Assi steht auf Automatik (Bild 3).

    Mit eben diesem Problem schon mal beim :) gewesen: "Alles Normal, is' sooo....".

    Glaub ich das wirklich?

    Was sagt IHR zu dem Abstand - und dieser (Nicht-)Funktion??


    Abstand Auto.jpgNach RWG einlegen.jpgPDC-Einstellung.jpg

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Heute war bei meinem alles wieder normal.

    Weiß jemand von euch, ob bei Stoßfänger tausch (Abdeckung neu inkl. Lackierung) die Radarsensoren neu kalibriert werden müssen?

    Ich habe bedenken, dass da was nicht richtig gemacht wurde.

    Ich würde mal sagen, dass die Einparkhilfe mit den Radarsensoren nichts am Hut hat, da das über die Ultraschallsensoren der PDC geregelt wird.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich würde mal sagen, dass die Einparkhilfe mit den Radarsensoren nichts am Hut hat, da das über die Ultraschallsensoren der PDC geregelt wird.

    Arbeitet die Front bzw das heck nicht zusammen? ? Schließlich merkt doch zb der Radar den querverkehr und warnt auch beim ein- und auspacken...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das wäre jetzt tatsächlich sehr interessant. Sind fürs Einparken und den Notbremsassistent nur die PDC Sensoren relevant?


    Gibt es dazu eine BMW Info?


    Ich denke das wäre auch allgemein sehr interessant, welche Sensoren für welche Sicherheitsfunktion ausgewertet werden.