Tieferlegungsfedern M sport mit adaptiven Luftfahrwerk

  • Wer hat einen G31 mit Luftfahrwerk hinten, M Sport Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern und Tieferlegungsfedern verbaut. Möchte bisschen runter kommen aber nicht viel an Komfort verlieren

    Habe momentan 20 zoll mit RFT drauf, die aber bald durch NonRFT ersetzt werden

  • Wo hast du das denn machen lassen und darf man nach dem Preis fragen? Wurde danach die Spur neu eingestellt?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Gibt es denn irgendwie bei der Achvermessung Unterschiede zwischen BMW und den "freien" Werkstätten (Vergölst,etc.)?

    haben auch noch an scheinwerfer und nebelscheinwerfer höhe/tiefe eingestellt, während der achsvermessung noch paar 25kg säcke im kofferraum und fahrerseite gepackt.


    sowas machen z.b. ATU, Vergölst, Emigholz oder andere werkstätten nicht.


    für 150€ muss ich schon dazu sagen das es sehr gut ist.

    Lenkrad ist auch direkt gerade.

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • Wer hat einen G31 mit Luftfahrwerk hinten, M Sport Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern und Tieferlegungsfedern verbaut. Möchte bisschen runter kommen aber nicht viel an Komfort verlieren

    Habe momentan 20 zoll mit RFT drauf, die aber bald durch NonRFT ersetzt werden

    Ja, hab ich. H&R Federn, 20" non RFT. Genug Restkomfort für mich, gefühlt ähnlich wie die Winterreifen 18" mit RFT. Der Wagen springt natürlich mehr beim Fahren, ich nenne das "Wellenfahrt". Eben abtauchen und wieder auftauchen, wer oft tiefergelegte Autos gefahren ist, wird mich verstehen. Aber alles halb so schlimm, kein Vergleich mit der früheren GTI Fraktion 😁


    IMG20230924134743~2_copy_1600x788.jpg

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M