Upgrade Navi Business zu Pro

  • Der MOST ist da wo die vielen dünnen Drähte angeschlossen sind, im Quadlock Stecker.

    Wenn man keine Ausstattung für MOST hat (Videomodul, Verstärker, Rear-Seat) ist da natürlich auch nichts angeschlossen.

    Ob es die HU komplett ohne MOST gibt kann ich im Moment nicht sagen.

  • Svenner7 wenn du die rot markierte Stelle meinst das ist bei meinem HU nur mit 4 löchern ohne wie auf dem Bild mit dem lwl Anschluss.

    Ja die meine ich. Wenn sie 4 Löcher hat ist sie ohne MOST.

    Wird der MOST ab Werk nicht gebraucht, dann wird er somit weggelassen. Spart wieder paar Cent Herstellungskosten.

  • Ich hab zwar das Navi-Pro....


    Aber hätte ich es nicht , würde mir kein trifftiger Grund einfallen das Nachzurüsten.....

    Der einzige Vorteil ist der größere und schönere Bildschirm...

    Und wenn mich nu viele Steinigen.....Die Touchbedienung ist für die Tonne..... , erstens ist der Bildschirm zu weit weg ,

    und zweitens schaut er danach aus wie sau.....

    Deswegen benutze ich Touch garnicht......


    Meine Persönliche Meinung , würde ich an der Entscheidung stehen......Ich würde so einen Android Screen einbauen...

    Hatte ich vor Jahren in nem Anderen Auto , war von Xtrons...Der Tuner usw. war qualitativ genauso wie Serie...


    Und es hat nen weiteren Vorteil , Soundanlage kannst ganz Oldscool einbauen...

    mit verstärkern deiner wahl ohne RAM und MOST und gedöns...


    MFG

    Arni

  • Erstem Teil kann ich zustimmen. Touch nutze ich auch nicht am Screen aus den gleichen Gründen.

    Hast du bisher den Touch auf dem iDrive? Den finde ich im Gegensatz zum Touchscreen sehr günstig, weil man schnell das Naviziel "draufschreiben" kann.


    Größerer Bildschirm ist definitiv besser, und wenn es bei meinem gehen würde, würde ich auch noch eine Nummer größer einbauen.

    Aber braucht man das? Wenn man ein HUD hat auf jeden fall nicht.


    Android im Auto hätte ich jetzt aber wirklich keinen Bock. Lieber ein stimmiges MMI, wo alle Komponenten ordentlich miteinander interagieren und wo ich das RTTI nutzen kann.

  • Ich benutze oft den Touch am Display, eigentlich jedes mal wenn ich ein Ziel auf der Karte auswähle. Da ich auch eine Schutzfolie drauf habe, gehen die Fingerabdrücke ganz schnell wieder weg.

    Den Touch am iDrive habe ich so weit deaktiviert, dass ich nur noch den Marker auf der Karte verschieben kann, aber Texteingabe usw. ist aus, das gab permanent ungewollte Fehleingaben (hat auch etwas mit dem glatten Keramikelement zu tun, da "rutscht" es sich besser).


    Von Android Auto nutze ich wirklich nur Musik, da hier die Albencover übertragen werden und das sieht einfach deutlich schöner im Instrumentenbrett aus. Google Maps ist der pure Horror da es andauernd neue Routen vorschlägt (gerne mal von "ich führe über München und bleibe mit dem Mietwagen in Deutschland" zu "hey, lass uns doch einfach mal über Füssen fahren, da kommen wir zwar durch Österreich, aber egal"). Und alles andere nutze ich nicht, da es so begrenzt in der Funktionalität ist, dass es keinen Sinn macht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23