Upgrade Navi Business zu Pro

  • Servus zusammen,


    wie im Topic beschrieben möchte ich mein Navi upgraden.


    Reichen anhand der vorhandenen Kabel Navi-Rechner, Monitor und iDrive Controller oder müssen noch weitere Kabel gezogen/getauscht werden?


    Codieren und freischalten ist klar.


    Danke für alle Tipps und Infos!


    LG

  • Ich schließe mich der Frage an habe auch das nicht so schöne 8,8".

    Den 10,25" Monitor habe ich damals schon Neu gekauft weil ich dachte ich bekomme den Plug&Play zum laufen, Pustekuchen^^

    Was ich weiß man braucht den Monitor, Rechner, Monitor Kabel, USB Kabel, Controller, USB Buchse, und GPS Antennenkabel.

    Ob das alles ist weiß ich leider nicht genau.

    Habe schon 2019 einen Versuch gestartet ohne Erfolg da Kabel gefehlt haben, habe gehofft das die Zeit Lösungen bringt und es irgendwas auf dem Markt geben wird. Bis Heute leider nichts passiert.

    Der Umbau kostet bei M Coding so um 2200€ hätte ich auch gemacht nur sind die in Rheinland Pfalz und ich in Brandenburg bei Berlin...

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Hatte auch das 8,8 zoll Display und hab mir dann ein 10,25 zoll Android display eingebaut. Kosten zwar bisschen viel (meine ich habe damals 750€ gezahlt) aber die Optik passt jetzt und dazu kann man Netflix etc im Auto schauen. Was dann wegfällt ist Musik über USB aber mich hat nicht weiter gestört.

  • Hauptsache man hat Netflix im Auto....

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hauptsache man hat Netflix im Auto....

    Das versteh ich auch nicht (außer man ist Taxifahrer), aber es hat ja jeder so seine Vorlieben.

    Hab es schon bei Pimp my Ride nicht verstanden, warum man im Kofferraum einen großen TV und Spielekonsole braucht... naja, man wird selbst älter und die Autos i. d. R. immer jünger.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hallo,


    Also ich hab nen G31 und hab vom Business zum Pro umgebaut, du brauchst den Monitor, Kabel für den Monitor , IDrive mit Touch und natürlich die Head Unit.

    Was ich allerdings nicht hinbekommen habe ist die Connectet Drive Services zum laufen zu bekommen. Wenn da jemand nen Tip hat wäre ich echt dankbar.


    Der Rest funktioniert alles einwandfrei.