Beiträge von SchwarzerMann46

    Guten Morgen,


    Ich bin sehr günstig an einen dunklen Dachhimmel gekommen und möchte den natürlich zeitnah um bzw. einbauen.


    Die Säulen sind ja recht recht easy.


    Wie gehe ich aber beim Himmel selbst dran? Nach den Säulen einfach nur Innenbeleuchtung raus und dann die Clips aushebeln oder sind da noch Schrauben irgendwo?


    Vielen Dank für Tipps und Tricks!

    Servus zusammen,


    wie im Topic beschrieben möchte ich mein Navi upgraden.


    Reichen anhand der vorhandenen Kabel Navi-Rechner, Monitor und iDrive Controller oder müssen noch weitere Kabel gezogen/getauscht werden?


    Codieren und freischalten ist klar.


    Danke für alle Tipps und Infos!


    LG

    Danke, bei der Bremse muss man mE eh so oder so über ein Upgrade bei so nem 5meter Schiff nachdenken. Daher Logo!


    Ja, ich denke mittlerweile auch, dass das einer ordentlich getunter 20d mit frischem DPF und adjustierter 8HP mit frischem ÖL u Spülung auch die vielversprechenste Variante ist.


    Kurz zum Hintergrund: Hier im Ruhrgebiet macht mehr als der 25d in meinen Augen als Daily einfach keinen Sinn. Dafür sind zu viele Teilnehmer auf der Straße. Ein bisschen mehr FuFu im 20d sollte reichen.


    Wenn’s richtig scheppern soll, muss eh etwas anderes als ein Diesel her 🥳


    Danke für die konstruktiven Beiträge!

    Moin,


    da in absehbarer Zeit mein Plan Richtung Motor Überholung geht, wäre es eine Idee im Rahmen dieser Überholung ja ggf. auf die BiTurbo Lösung vom 25d upzugraden.


    Ich habe auf dem Schirm, dass logischerweise die komplette Abgasanlage anders sein könnte, Getriebe und Steuergeräte müssen sicherlich auch angepasst werden, aber gibt es sonst elementare Unterschiede, die ggf. umgerüstet werden müssen…?


    Bitte nur ernsthafte Antworten, die sich mit dem Vorhaben befassen. Einen 25d direkt kaufen kommt wegen verschiedenen Dingen wie bereits vorgenommene Umbauten, Wartungen usw nicht in Frage, da ich so weiß was ich da für einen Hobel unterm Po habe und diesen seit 150.000 sehr schätze ;)