Deswegen frage ich ja.
Im ersten Moment habe ich nur nen Vorteil bzgl Zeitaufwand bzw freier Zeiteinteilung dafür gesehen.
Deswegen frage ich ja.
Im ersten Moment habe ich nur nen Vorteil bzgl Zeitaufwand bzw freier Zeiteinteilung dafür gesehen.
Moin,
kurze Frage:
Ist's möglich per ESYS einzelne Steuergeräte auf die neuesten I-Stufen zu flashen?
Also quasi ich starte zB mit dem BDC und dann nach und nach die anderen.
Hintergrund ist, dass ich aufgrund der Zugriffsprobleme per Bimmerlink, der HU und zuletzt den LCI Rückleuchten mich ins Thema I-Stufen reingearbeitet habe.
Habt ihr noch Tipps wie ich das Kabel vom SZL rüber zum BDC möglichst elegant verlege?
Das müsste man sich mal Remote anschauen was da gemacht wurde.
Fehler im Motorsteuergerät kommen sicherlich vom Tacho<>DDE.
Planlos rumcodiert und gepatcht würde ich mal sagen.
Von Business nach Professional benötigt doch auch Kabeländerungen zum BDC / ATM???
das wäre ne mega hilfe...
das kabel müsste ich dann wohl noch ziehen...? warte mal, ich lese da mal im passend thread nach
Ich habe das große Navi und den digitalen Tacho bei mir nachgerüstet.
Tacho ist neu gewesen und mit meiner VIN codiert worden.
Bei der headunit wollte ein Remote Anbieter alles einrichten inkl. CarPlay und ja, hat nicht geklappt. Navi und Sprachsteuerung funktionieren nicht. Außerdem eben seit der Zeit die Probleme bzgl Motorsteuergerät
Ah! Okay!
Was kann ich dagegen tun? Sauberen FSC einspielen lassen?
ähnlich wie bei mir derzeit...
Kann eigentlich eine nicht sauber codierte Headunit irgendwelche Sperren im BDC u Motorsteuergerät verursachen?
CODDT_BYTE_00_SZL_LIN = LHZ_aktiv
LIN_VARIANTE_LRE = lre_tlc_lhz
LIN_VARIANTE_SZL = szl_4Band
LRE_Verbaut = aktiv
Im HU_NBT
AKT_AUTO_LENKRADHEIZUNG=aktiv
Fehlt hier noch etwas?
Ach Mist! Muss ja, weil der Driving Assistant Plus bei mir fehlt, oder?
So, heute Lenkrad gewechselt und alles erstmal „nur“ codiert, weil nur BimmerCode zur Hand.
Habe alle Codierungen hier aus dem Thread umgesetzt und trotzdem bleibt der Knopf ohne Beleuchtung und Funktion
Was hängt da quer?
Nee, das ging bei der f-Reihe.
Bei G-Modellen Lenkrad tauschen