CarPlay, Netflix und Co

  • Nicht "out of the box"


    Es gibt dann wieder patches fürs iPhone um das aufzuheben (ähnlich wie für das Video per USB im BMW).


    Hat mich aber nie interessiert, da ich meine Musik und meine Videos lieber über einen riesigen USB Stick höre / sehe. Da kann man dann auch ganz bequem mit jDownloader von Youtube & Co. nicht nur Musikvideos sondern auch Spielfilme draufladen (für den Stau und die Kinder ;)) .

    Okay wieder ein bisschen schlauer, d.h für mich. Bis ich was zum aufhebeln gefunden habe, packe ich dass was ich schauen möchte einfach auf einen Stick und kann gucken. Spielt der BMW alle Formate ab?


    Muss ja nicht Stau etc. sein, aber wenn ich halt mal lange warten muss ist das ne nette Abwechslung :).


    Grüße

    Dennis

    Die gewaltingen Nm, haben mir in der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :). 530xD Bj. 10/2018, 98.000Km, Sophistograu, 8,2l/100km

  • Und wenn ich es nun geschafft habe meine IPhone zu „patchen“ wie geht es dann weiter ?


    Einfach Film abspielen und der wird auf dem Monitor wieder gegeben ?


    Grüße

    BrainBug :)

    Die gewaltingen Nm, haben mir in der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :). 530xD Bj. 10/2018, 98.000Km, Sophistograu, 8,2l/100km

  • Du schaffst es nicht dein iPhone zu patchen...ausser du verwendest ein iPhone 5s mit max iOS 13.1....

    Neuere iPhones funktionieren nur Temporär, wenn überhaupt. Müssen mit extra PC gebootet werden und nach einem Neustart ist alles wieder weg. Vollig sinfrei für solch ein Vorhaben. Aber wenn man vor jeder Fahrt mit dem MacBook erstmal 1h lang sein iPhone einrichten will benötigt man noch die App Carplay-Bridge.

    Aus Spaß alles mal ganz lustig, für den normalen Gebrauch nicht verwendbar.

  • Du schaffst es nicht dein iPhone zu patchen...ausser du verwendest ein iPhone 5s mit max iOS 13.1....

    Neuere iPhones funktionieren nur Temporär, wenn überhaupt. Müssen mit extra PC gebootet werden und nach einem Neustart ist alles wieder weg. Vollig sinfrei für solch ein Vorhaben. Aber wenn man vor jeder Fahrt mit dem MacBook erstmal 1h lang sein iPhone einrichten will benötigt man noch die App Carplay-Bridge.

    Aus Spaß alles mal ganz lustig, für den normalen Gebrauch nicht verwendbar.

    Soooo, jetzt bin ich völlig bei dir :). Sinnfrei triff es an der Stelle, habe kein altes IPhone mehr.


    Also alles auf einen dicken Stick und dann via Stick schauen?


    Grüße

    BrainBug

    Die gewaltingen Nm, haben mir in der Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :). 530xD Bj. 10/2018, 98.000Km, Sophistograu, 8,2l/100km

  • Neue Headunit kaufen mit Android als Betriebssystem.

    Das hatte ich in meinem F31 und das war top. Riesen Display, HD, und alle Funktionen mit Android. Das Handy habe ich als Wifi genutzt und somit hatte das ding Internet.

    Aber ist wohl etwas teurer. Viele werden auch sagen nur original ist gut. Aber naja... ich denke das dies eine gute Alternative ist.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Ich bin da beim g30 noch nicht so gut bewandert, darum kann ich nicht sagen, in wie weit das zusammenspielt.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l