Welche Spannung hat neue Notrufbatterie(Akku?) bei Auslieferung

  • Ich habe gleiches Problem wie bereits viele hier mit dem Ausfall der SOS. Nun habe ich eine neue original BMW Batterie ( oder ist es ein Akku) gekauft und verbaut. Leider ist die Fehlermeldung weiterhin drin. Was mir aufgefallen war. Die von mir gemessene Spannung der neugelieferten lag bei 6,8 V. Sollte jedoch bei 8,3 liegen laut Markierung. Die alte ausgebaute hat 8,1. nun zur meiner Frage. Ist es normal, dass die Spannung bei der neuausgelieferten und nicht verbauten Batterie so niedrig ist? Und wie hoch ist die Spannung wenn die vollgeladen ist?


    Ich bin im Moment ratlos, welcher Grund für den Ausfall der SOS vorliegt. Liegt es daran dass neue Batterie auch bereits defekt ist?

  • Und wozu dafür ein extra Thema ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ok, es gibt 2 ATM's, ATM (ID6) und ATM2 für ID7 + ID7 (lite).

    ATM bis Baujahr 6/2019 hat 8V NiHM Akku und ATM2 ab 7/2019 hat 6V NiHM Akku.

    Da es sich um einen Notfallakku handelt ist die Spannung erstmal nicht relevant, sollte ja wieder aufgeladen werden. 6,8V wären bei 8V schon mehr oder weniger leer, von einem Defekt würde ich aber nicht ausgehen.


    Wenn der alte Akku 8,1V hat würde ich die Fehlerursache nicht beim Akku suchen.

  • Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: