Parkbremse Defekt Fehlercode 480768

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich habe seit kurzen den Fehler bei der Parkbremse mit leuchtender gelber Meldeleuchte im Tacho und Meldung Parkbremse defekt. Die Parkbremse lässt sich aber kurz nach Start noch betätigen und funktioniert. Nach der Fahrt beim Parken lässt sie sich nicht mehr aktivieren. Das Fehler auslesen hat folgenden Eintrag gebracht "Code 480768 Parkbremse: H-Brücke defekt - interner Fehler". Laut ISTA-D muss man wohl das DCS Steuergerät tauschen. Jetzt meine Frage hat es schon einer von euch gehabt? Wie habt ihr den Fehler behoben? Kann man eventuell das DCS Steuergerät zurück setzen? Oder gar neu flashen mit neuer I-Stufe?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß

  • Und das bedeutet? Ich wundere mich nur das die Handbremse sauber funktioniert wenn ich mit ISTA-D es ansteuere und es kommen auch saubere Drehmoment Werte zurück. Hat sonst noch einer eine Idee?