Silberne Leisten tauschen?

  • Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen.

    Die silbernen Abtrennungen, siehe Foto, stören mich. Foliert werden kann das wohl nicht sauber, laut Folierer. Jetzt habe ich gesehen das im M 5 dieses silbernen Teile schwarz sind.

    Meine Frage weiß jemand ob man die ausbauen kann? Oder muss man die komplette Verkleidung der Innenausstattung tauschen? Was keinen Sinn macht, da zu teuer.

  • Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen.

    Die silbernen Abtrennungen, siehe Foto, stören mich. Foliert werden kann das wohl nicht sauber, laut Folierer. Jetzt habe ich gesehen das im M 5 dieses silbernen Teile schwarz sind.

    Meine Frage weiß jemand ob man die ausbauen kann? Oder muss man die komplette Verkleidung der Innenausstattung tauschen? Was keinen Sinn macht, da zu teuer.mir geht es um den gesamten Innenraum, also inklusive der Türen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Naja , Prinzipiell müsstest schauen ob man die Leisten demontieren kann...aber die werden warscheinlich verschweißt oder Verklebt sein...

    Wenn die dann sauber rausgetrennt sind......Lackieren....


    MFG

    Arni

  • Lackieren ist so eine Sache.

    Habe viele Autos gesehen, wo das ganze dann anfängt zu abblättern.

    Sieht dann noch schlimmer aus, außer es gibt mittlerweile besser Lösungen.

    Wie sieht es mit Folieren???

  • Folieren geht laut Folierer nicht. Die Teile auseinander bauen ist auch nicht wirklich machbar. Die gesamte Einheit neu kaufen ist auch keine Option da viel zu teuer.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Affenklatscher

    aif meiner Fahrt heute hatte ich genügend Zeit, die leisten anzuschauen.

    Folieren geht ja nicht, gelesen.

    Als größte Herausforderung seh ich den Ausbau an, also der Ausbau der gesamten leiste, und dann noch den Abbau der silbernen.

    Wenn DAS machbar ist, sollte der Rest n Klacks sein.

    Das ist (banal ausgedrückt) mattverchromtes Plastik. Das sollte eigentlich nach vorsichtigem anschleifen mit 500er oder feiner und Behandlung mit Kunststoff-/Aluprimer doch lackierbar sein. Ohne Primer glaube ich das weiter oben geschriebene, das es abblättern kann, aber mit haftprimer sollte das doch gehen. Ist ja mechanisch nicht belastet.

    Vielleicht liest ja n Lackerfahrener mit?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Der Ausbau ist leider etwas schwierig. Ich hatte erst gestern die gesamte Blende ausgebaut. Aber den silbernen Teil abzunehmen ist nicht wirklich möglich. Bzw ab schon aber anschließend nicht mehr hin. Das gleiche gilt für die Türen, da zieht sich die silberne Leiste ja weiter durchs Fahrzeug. Beim M5 F90 kann man sich die Leisten mal in Schwarz anschauen. Sehr schade. Evtl könnte man sie lackieren im eingebauten Zustand? Also komplette Blende raus und dann den silbernen Teil lackieren.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Der Ausbau ist leider etwas schwierig. Ich hatte erst gestern die gesamte Blende ausgebaut. Aber den silbernen Teil abzunehmen ist nicht wirklich möglich. Bzw ab schon aber anschließend nicht mehr hin. Das gleiche gilt für die Türen, da zieht sich die silberne Leiste ja weiter durchs Fahrzeug. Beim M5 F90 kann man sich die Leisten mal in Schwarz anschauen. Sehr schade. Evtl könnte man sie lackieren im eingebauten Zustand? Also komplette Blende raus und dann den silbernen Teil lackieren.

    Dacht ich mir. Wird verklebt bzw verschweißt sein. Daher ja die Aussage "wenn das getan ist, ist der Rest n Spaziergang bzw Klacks"... Ja, schade... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6