Zu "blöde" zum Tanken?!?

  • Er sagte sowas von der Leichtgängigkeit von irgendeiner /irgendwelchen "Klappe(n)", also in wohl Richtung Be-/Entlüftung; denke ich.


    Ich bin allerdings IT'ler, und versteh "Auto" nicht so, und frage daher meist auch nicht genauer... ;) Ich kann maximal Wischwasser auffüllen, und scheinbar doch tanken. Selbst Öl habe ich bei über sechs Autos nur einmal, bei einem eine halbe Flasche nachgefüllt, weil mir damals am Messstab, der Stand etwas zu nahe an "Min." war; selbst Scheinwischer lasse ich tauschen.


    Ich denke, jetzt hat jeder einen Eindruck meiner Fähigkeiten und meines Verständnisses von Autos. Ich bin "User"... 8)

  • Hallo,
    ich habe so ein ähnliches Problem undzwar beim Tanken hört es sich so an als ob im Tank blubberbläschen sind.
    es blubbert im Tank während ich Tanke, der Tankrüssel ist richtig drinne.
    habe leider keinen Vergleich mit einem anderen G30 525d.
    habe andere Dieselfahrzeuge von BMW schon getankt... Aus der F und G Reihe doch mir ist nie ein blubbern aufgefallen.
    habe es an 3 Tankstellen probiert, alle Shell.
    kann mir einer sagen ob das so ähnlich auch bei euch ist?
    MfG Niko