G31 Luftfederung sackt nach 3 Tagen stand ab

• Moin, von meiner Seite gibt’s gute Neuigkeiten.

Habe den BMW von einer Werkstatt durchchecken lassen. (Ist ein Software freak)

Haben den bmw auf eine gerade Fläche gestellt und vorne als auch hinten gemessen was der Abstand von Boden zu Verkleidung ist und rechts als auch links waren identisch.

Die Sensoren hat er auch überprüft und sie haben alle 5Volt also die selbe Spannung ausgegeben.

Die sind also auch nicht defekt.

Das Auto hatte zwar ein paar Fehler Codes aber nichts was nennenswert war oder der Fahrer zu Gesicht bekommen würde.

Fazit: Wahrscheinlich spinnt der Regler einfach sodass er in Stand meint etwas Ausgleichen zu müssen und fährt die eine Seite hoch und die andere runter. So entstand der immense Unterschied (im stehen und sofort nach dem ausschalten (vielleicht sogar vor dem ausschalten))

Er meinte auch, dass die Hersteller selber manchmal solche Fehler nicht finden und gefixt bekommen..

Der Regler pendelt sich also nach ein paar Metern fahren wieder ein.

Also Gott sei Dank nichts kaputt oder sonstiges sondern nur ein wenig zu viele Sorgen um das neue Auto

Und hätte ich vorher gewusst wie „laut“ der Kompressor ist für das Luftfahrwerk hätte ich gewusst, dass kein Leck im System ist, denn dann hätte ich den Kompressor gehört.

Aber trotzdem danke für die Lösungsvorschläge und Tipps 👌🏻 hoffe mein Fall hilft einigen, die das selbe Problem haben.