Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • worin wird dann der Unterschied zwischen Comfort und Comfort Plus liegen?


    Edit: Ich konnte das hier in einem anderen Forum finden:


    I've coded Comfort Plus (along with Sports Plus) via Bimmercode expert mode.



    Comfort Plus does change the transmission and engine behaviour, I've noticed a difference. Gear changes are very subtle and drawn out, very hesitant to kick-down - and the motor remains in the low rev range. Does nothing for suspension - at least none that I can notice via the adaptive M-Suspension, but it might do something for those with the air-suspension.



    Its great for a gentle and restrained drive with the family - very uninspiring, they should call it Chauffeur mode....




    Dann frage ich mich aber, wo der Unterschied zwischen Comfort+ und EcoPro liegt...

  • Hallo, ich habe meinen neuen G31 540i FLCI 333 PS MildHybrid heute mit Bimmercode „bearbeitet“. Soweit alles gut. Kann mir jemand sagen, ob das Verändern der Ambientebeleuchtung geht. In den FAQ wird es für die G31 abgegeben, die entsprechende Einstellung in der App finde ich aber nicht.


    Grüße

    MacRö

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiter helfen. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, aber vielleicht konnte das jemand schon programmieren und mitteilen wo ich das bei BimmerCode ändern kann:


    Wenn ich nach einer Fahrt das Motor abstelle und die Tür auf mache, geht das Radio komplett aus. Ich möchte aber, dass das Radio aus geht, wenn ich die Tür verschließe. Aufgrund meiner Arbeit muss ich manchmal nur für 1min das Auto verlassen und wieder los fahren. Meistens ohne ab zu schließen. Jedes Mal, wenn das Radio aus geht, geht auch natürlich die Verbindung zum Handy weg. Nervig, wenn man gerade am telefonieren ist.
    für die älteren BMWs habe ich diese Infos gefunden, aber bei mir im BimmerCode App nicht gefunden:


    Funktionsname:
    TC_LOGIC_KLR_OFF_DOOR


    Steuergerät:
    CAS

    Knotenpunkt:
    3000

    mögliche Werte
    aktiv

    nicht_aktiv


    verfügbar in den Modellen / Baureihen:
    5er F07, F10, F11

    7er F01, F02


    weiß einer mir weiter zu helfen?


    Gruß

    Eddy

  • ok, ich hab’s selber heraus gefunden. Ganz simpel. Unter mein Fahrzeug - Fahrzeugeinstellungen - Türen/Schlüssel - Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten— hier das Häkchen weg machen, dann schaltet sich das Radio nicht mehr aus. :)

  • Do hatte ich das aber nicht gemeint.

    Eine LED ist im Bruchteil einer Sek an.

    Glühlampen benötigen dafür deutlich länger.
    Unser Fern- und Abblendlicht wird ganz klar gedimmt beim ein und aus schalten.
    Das würde ich gerne ändern.

    G30 EZ. 02.2018 540i Ort: SHA

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelSt ()

  • ah sry, das hab ich dann missverstanden ;)

    hmm die Frage ist dann aber: wie soll dann zb die abblendlichtautomatik usw funktionieren?

    oder falls du die adaptive led hast die sequentielle Ausleuchtung?


    oder meinst du wirklich beim start und stopp dieses "weiche" ein- und ausschalten? Falls ja, dann könnte das viell gehen.

    Bei den anderen Led's rundherum kann man das codieren, könnte also uU auch für die SW gehen.