Wieder mal: Standardsoundsystem Upgrade?

• Da du keine Hochtöner hattest, hast du wohl das Standardsoundsystem. Selbst das hat unter den Sitzen Subwoofer oder zumindestens etwas Ähnliches... 😜

Im Dachhimmel sind auch schon Kabel, da dort ja auch Lautsprecher sind.

Wenn du Lautsprecher kaufst, die für den BMW gedacht sind, sind sie auch Plug und Play. Von den gängigen Herstellern gibt's meistens extra Versionen für BMW.

Ich Danke dir, habe schon gesehen, das du vieles Kommentierst hast.

Kannst du mir Lautsprecher für die Seiten, Subwoofer, Hochtöner und heck Empfehlen?

PS, habe gesehen, kommst aus der Nähe Bremen, ich komme aus der Nähe Hamburg :D

• Also meine Empfehlung hast du dann ja schon gesehen. Preis/Leistung finde ich genial. Kläre Höhen und die Subwoofer reichen mir auf jeden Fall auch. Achte darauf die 2 Ohm-Version zu kaufen (sofern deine Endstufe das kann. Matchup unterstützt 2 Ohm am Ausgang).

Wichtig ist am Ende die Konfiguration und das Einmessen des DSPs. Ich bin wirklich zufrieden, die Räumlichkeit muss sich nicht vor der in meinem Heimkinoraum verstecken...

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Also meine Empfehlung hast du dann ja schon gesehen. Preis/Leistung finde ich genial. Kläre Höhen und die Subwoofer reichen mir auf jeden Fall auch. Achte darauf die 2 Ohm-Version zu kaufen (sofern deine Endstufe das kann. Matchup unterstützt 2 Ohm am Ausgang).

Wichtig ist am Ende die Konfiguration und das Einmessen des DSPs. Ich bin wirklich zufrieden, die Räumlichkeit muss sich nicht vor der in meinem Heimkinoraum verstecken...

Hast du jemand zum Einmessen gefunden im Norden?

Ja muss mir sonst hier deine Boxen nochmal raussuchen.. habe gerade das ganze Forum versucht zur durchforschen.. :D

• Also dann helfe ich dir mal:

Subwoofer: Axton ATS-BSub2

Vorn: Axton ATS-100C

Hinten: Axton ATS-102C (mit etwas dremeln und kleben in die alte Aufnahme gebaut)

Endstufe: MatchUP6DSP

Da du den 7er oder 8er brauchst du nicht, wenn du das Standardsoundsystem drin hast, also kein Center vorhanden ist.

Das mit dem Einmessen wollte ich erst machen lassen, aber in der näheren Umgebung habe ich niemanden gefunden und als Heimkino- und Technikfreak war die Neugier und Motivation da, es selbst zu versuchen und ich bin wirklich zufrieden und vermisse nichts. So wild sind zumindestens die Basics in der Software nicht. Alles habe ich sicher auch nicht perfekt gemacht, aber die Entfernungen der Lautsprecher zum Fahrersitz sind eingestellt und die Lautsprecher an sich sind auch eingemessen. Sicher ist eine Anklage für 3000 Euro sicher nochmal besser, aber insgesamt passt's für mich...

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Danke dir vielmals :) ich bestelle gleich mal alles :)

• Wenn du mal in der Nähe sein solltest, kannst du gern mal Probehören kommen... 😎😉

• Huhu, ich wollte heute proformer die gelieferten hochtöner anschließen, und ich habe kein 2tes Soundkabel gefunden, könnte mir jemand helfen, das eine ist ja an den Mitteltöner dran, und es gibt kein 2tes.. hoffe ich habe es gut erklärt,

Kann man die Blauen Adapter irgenwie verbinden und was braucht man dazu ?

MfG

• Keine Ahnung warum die Hochtöner einzeln gekommen sind, bei mir war es ein Set mit Mitteltönern, Hochtönern und entsprechender Frequenzweiche in die man die beiden eingestöpselt hat...?

*Edit*

Ach du hast die Hochtöner mit den Abdeckungen bekommen. Die lass mal, die kannst du da schonmal rausholen, denn da kommen die neuen aus dem Set rein. ;)

• Keine Ahnung warum die Hochtöner einzeln gekommen sind, bei mir war es ein Set mit Mitteltönern, Hochtönern und entsprechender Frequenzweiche in die man die beiden eingestöpselt hat...?

*Edit*

Ach du hast die Hochtöner mit den Abdeckungen bekommen. Die lass mal, die kannst du da schonmal rausholen, denn da kommen die neuen aus dem Set rein. ;)

ja, habe die spiegeldreiecke vom orginal Hifi system mit Lautsprecher von Kiesow bestellt (Autoschlachter) und die kamen heute an, habe 40€ bezahlt... und dachte, testweise mal anschließen und hören xD
    Also braucht man eine Frequenzweiche zum testhören? xD