G31 540i Alpinweiß

  • Zur Position der Modellbezeichnung kann ich nix sagen, die habe ich direkt nach dem Kauf abgemacht :D


    Die Position des M-Logos habe ich gerade am rechten Kotflügel mal ausgemessen, andere Seite spiegelbildlich :P .
    Nach links zum Kotflügelrand sind es unten (wichtig wegen des schrägen M!) genau 6 cm, nach unten zur Kante des Kotflügels sind es 41 cm. Siehe auch das beigefügt Bild. Viel Erfolg!


    g30-forum.de/gallery/image/186/

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Zur Position der Modellbezeichnung kann ich nix sagen, die habe ich direkt nach dem Kauf abgemacht :D


    Die Position des M-Logos habe ich gerade am rechten Kotflügel mal ausgemessen, andere Seite spiegelbildlich :P .
    Nach links zum Kotflügelrand sind es unten (wichtig wegen des schrägen M!) genau 6 cm, nach unten zur Kante des Kotflügels sind es 41 cm. Siehe auch das beigefügt Bild. Viel Erfolg!


    g30-forum.de/gallery/image/186/

    hast du ein anderes fahrwerk verbaut ? oder ist das serie ?
    Habe ja vor die gleichen felgen zu kaufen für im sommer aber halt in bicolor und würde mir schon gern mal vorstellen können wie es bei mir aussehen würde , ich habe ja serien fahrwerk drin , das M fahrwerk nachzurüsten mit neuen Stossdämpfern und federn ist mir in dem fall schon etwas zu teuer , habe mir mal die AC Schnitzer federn angesehen oder die Eibach federn kommen wohl in frage je nach dem preislich liegen zwischen den beiden knapp 200euro

  • Guten Morgen,
    Ja, es sind vorn die Federn von AC Schnitzer drin. Hinten wird es dann ja über die Luftfederung geregelt.

  • Glaube zwar, dass die Frage an mich gerichtet war :whistling: , aber ich habe auch AC Schnitzer verbaut .

    Korrekt Andreas ;) gut zu wissen , ja ich denke mal werde diese dann auch wohl in kombination mit den neuen Felgen verbauen ! Muessen aber auch eingetragen werden oder ? Oder gilt das Zertifikat als ABE wenn "serienbereifung" verbaut ist ?

  • Überlege auch Spurverbreiterungen zu montieren ! Habe mal bisschen im netz gestöbert von wegen wieviel mm pro Achse ,
    hinten würden wohl 24mm pro Achse also 12mm pro Seite mit 20"ern und einer tieferlegung hinhauen ohne was an der Karosserie zu machen !
    macht es sinn nur eine Achse zu machen oder muss man beide achsen machen ?



    Im Bereich der Spurverbreiterung gibt es ja auch eine menge Hersteller , kann jemand was zum Unterschied sagen ? Beispiel H&R und nen anderen Hersteller bis auf den Preis ist es ja keine grosse Raketentechnik oder ?