BMW xDrive Antriebswellen Erfahrung

• Hallo alle zusammen,

ich muss bei meinem G31 530d xDrive die Antriebswelle vorne rechts tauschen. Die Teilenummer ist: 31608664676 (alt: 31608683334)

Der Hersteller von den Antriebswellen ist GKN und die Teilenummer von GKN für die Welle lautet: GKND30016 (Vertrieb durch SPIDAN oder LÖBRO)

Das Problem jetzt ist nur, dass diese von GKN jetzt schon seit längerem nicht Lieferbar ist und BMW unverschämte 1.183,26€ (Hubauer) dafür haben will. Das steht einfach absolut nicht in Relation, die von GKN selber kostet nur ca. 220€ und generell für eine Antriebswelle so viel zu verlangen ist unverschämt ...

Hat jemand Erfahrung gemacht mit anderen Herstellern für die Antriebswelle oder wissen wo ich die von GKN bekommen kann. Bitte nur Leute die selber wirklich Erfahrung damit haben.

Vielen Dank ;)

• Ich hatte mich damit auch mal auseinandergesetzt. Bei WM Autoteile kostete die vor ein paar Monaten auch um 550€ netto. Am besten kennst du daher jemanden mit Werkstatt und kundenkonto bei einem teilehändler. Günstiger kriegst du dann wohl kein Originalteil.