Ölverlust am Differential Antriebsachse

• Hallo zusammen, ich habe durch Zufall gesehen das mein Differntial Ölfeucht ist. Vermutlich der Eingangangssimmerring! Ich habe gerade erst die 100T km geknackt und bin darum etwas verwundert. Hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich eventueller Kulanz bzw, Garantie?

Würde mich freuen über Rückmeldungen!

• Ja, ist normal. Ich vermute einen Zusammenhang mit der defekten Hardy Scheibe. Meine war nach BMW Vorgaben nicht defekt, hat aber zu deutlichen Vibrationen geführt. Wie lange der Vorbesitzer so gefahren ist weiß ich nicht, aber wenn die flattert ruiniert es natürlich den Simmerring.

Ich meine das ging auf die Premium Selection Garantie, könnte aber auch Kulanz gewesen sein.

• Ich war gestern noch bei meinem freundlichen, er lässt gerade einen Kulanz Anfrage stellen, hat mir aber nicht gerade Hoffnung gemacht! Meiner ist gerade 6 Jahre und 1 Monat mit 109T km BMW gibt angeblich 6 Jahre bzw. 120T km vor! Hardy Scheibe hat auch bereits Risse. Ich bin auf die Rückmeldung gespannt!

• Für die Hardy sind es eher 5 Jahre. Könntest Glück haben und die übernehmen den Simmerring, der war eher teuer soweit ich das mitbekommen habe. Wäre die Kulanz auf die Scheibe nicht durchgegagnen wären nur deren Kosten bei mir hängen geblieben, was auch ok ist.

• Ja, Simmering erneuern ist teurer, dafür wollen sie das Differntial ausbauen. Auspuff muss dafür auch runter! Aktuell gut über 500€ und dann noch die Gelenkscheibe. Warte immer noch auf einen Rückruf.