Steckdose im Kofferraum auf Klemme 30

• Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die Steckdose im Kofferraum rechts um zu Polen? So das sie Klemme 30 hat also Dauerplus.

Ich möchte damit eine Kühlbox betrieben.

Cool wäre wenn das Batteriemanagement im Fahrzeug die Steckdose aber trozdem überwachen könnte.

Also Direkt verdrahten wäre ja eine Option aber kann man es auch einfach umcodieren?

Grüsse Remo

• Ich wollte das auch einmal machen, mir wurde abgeraten.

Der im PKW verbaute Akku ist eine Starterbatterie und keine Versorgungsbatterie ("Deep Cycle").

Man sollte den verbauten Akku immer nur gering (um wenige Prozent) entladen, da er Entladungen auf niedrigere Niveaus nicht lange aushalten würde.

• Er will, dass die Dose auch weiterhin vom Energiemanagement überwacht wird UND Dauerplus haben soll, also kein direkter Anschluss an der Batterie.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Dafür wird man im G30 keinen passenden Anschluss finden.

Die einzige überwachte Spannung welche im Stand zur Verfügung steht ist KL30F.

KL30F wird aber solch einen hohen Verbrauch nicht zulassen und abschalten.

KL30F versorgt auch Verbraucher mit hoher Stromaufnahme wie z.B. die Standklima, nur ist es so das sich solche Verbraucher beim Start per BUS am Energiemanagement anmelden. Diese Funktion wird bei einer Kühlbox nicht gegeben sein.