Elektrik AHK ausgefallen

• Hallo zusammen,letze Woche hab ich eine originale BMW Anhängerkupplung nachgerüstet bekommen.

Auf dem Rückweg vom Pfingsturlaub ist die komplette Elektrik am Wohnwagen ausgefallen. Die Meldungen vom Check-Control kamen von allen möglichen Leuchten.

Zu Hause erstmal einen anderen Anhänger drangegangen. Auch bei diesem ist alles tot.

Somit würde ichal davon ausgehen das es nicht am Wohnwagen/Anhänger liegt.

Bevor ich morgen jemanden bei dem Bmw Stützpunkt erreiche... Hat jemand eine Idee woran es liegen kann . Gibt es irgendwelche Sicherungen etc. die ich vorab schonmal testen kann?

Gruß Michael

• Das Ding ist frisch von BMW eingebaut und damit würde ich da niemals selbst Hand anlegen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Will da ja gar nicht viel rumschrauben, aber wenn es dafür z.b.eine Sicherung gibt die man vorab schonmal prüfen kann ...

Bin.mal gespannt ,ob da direkt nach geguckt wird oder ich dazu einen Werkstattermin brauche 🙈

• Würde mich nur wundern, wenn eine Sicherung den ganzen Lampenladen im Kombiinstrument zum leuchten bringt.

Viel Erfolg und berichte bitte, wie es weitergegangen ist. Hilft ja vielleicht jemandem, dem es genauso ergeht.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: