Speicherung bestimmter Audio-Einstellungen

  • Ich habe neben meinem 530d G30 LCI (2021) ein MINI Cooper S Cabrio F57 (2020). Die nachfolgende Frage gehört ins F56 / F57-Forum - und ist dort auch!
    Es kann aber sein, dass hier im G30-Forum Experten sind, die bei der Lösung des nachfolgenden Problems helfen können:


    Speicherung bestimmter Audio-Einstellungen bei MINI Cooper S F57 (bzw. F56), Baujahr 2020: Wenn ich für einen gewählten USB-Stick Zufallswiedergabe (Shuffle) wähle, wird der Stick entsprechend gespielt - das Auto merkt sich diese Einstellung allerdings nicht bzw. nicht, wenn die Steuergeräte in den Tiefschlaf gehen.

    Wenn ich nach Stunden die nächste Fahrt antrete, ist Zufallswiedergabe abgewählt und die Wiedergabe des USB-Stick beginnt jedes Mal wieder mit dem allerersten File (Song) des USB-Stick.


    Ich habe Bimmercode verfügbar (und Bimmerlink) – sehe aber (auch im Expertenmodus) keine Möglichkeit, wie ich das Problem „weg-codiere“.