Hallo,
bei mir funktioniert das mit den automatischen Fahrerprofilen über die Fernbedienung nicht richtig.
In der Anleitung steht:
ZitatAlles anzeigenWird das Fahrzeug mit einer Fernbedienung entriegelt, wird das zugeordnete Fahrerprofil aktiviert. Alle im Fahrerprofil gespeicherten Einstellungen werden automatisch vorgenommen.
Verwenden mehrere Fahrer jeweils eine eigene Fernbedienung, passt sich das Fahrzeug beim Entriegeln an die persönlichen Einstellungen an. Diese Einstellungen werden auch wiederhergestellt, wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich von einer Person mit einer anderen Fernbedienung genutzt wurde.
Änderungen an den Einstellungen werden automatisch im momentan verwendeten Fahrerprofil gespeichert.
Wird über iDrive ein anderes Fahrerprofil ausgewählt, werden die darin gespeicherten Einstellungen automatisch vorgenommen. Das neue Fahrerprofil wird der momentan verwendeten Fernbedienung zugeordnet.
Funktionsvoraussetzungen
Damit das zum Fahrer passende Fahrerprofil eingestellt werden kann, muss die Zuordnung von erkannter Fernbedienung und Fahrer eindeutig sein.
Diese Eindeutigkeit ist unter folgenden Bedingungen gegeben:
- Der Fahrer trägt nur seine Fernbedienung bei sich.
- Der Fahrer entriegelt das Fahrzeug.
- Der Fahrer steigt durch die Fahrertür in das Fahrzeug ein.
Das Auto steht in der Tiefgarage weit genug von den Schlüsseln entfernt.
Meine Frau fährt alleine mit ihrem Schlüssel und ihrem Profil, stellt das Auto ab und verschließt den Wagen mit ihrer Fernbedienung.
Einen Tag später komme ich alleine mit meinem Schlüssel, schließe auf und statt meines Profils begrüßt mich das meiner Frau.
Dann stelle ich mein Profil manuell über das Menü ein.
Nach der Fahrt stelle ich das Auto ab und verschließe den Wagen mit meiner Fernbedienung.
Am nächsten Tag kommt meine Frau in die Garage, schließt mit ihrem Schlüssel auf (mein Schlüssel ist zuhause) und mein Profil ist noch da, anstatt dass ihres geladen wird.
Woran könnte das liegen?
Was machen wir falsch?