Fahrerprofile über Fernbedienung funktionieren nicht richtig

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das mit den automatischen Fahrerprofilen über die Fernbedienung nicht richtig.

    In der Anleitung steht:


    Das Auto steht in der Tiefgarage weit genug von den Schlüsseln entfernt.

    Meine Frau fährt alleine mit ihrem Schlüssel und ihrem Profil, stellt das Auto ab und verschließt den Wagen mit ihrer Fernbedienung.

    Einen Tag später komme ich alleine mit meinem Schlüssel, schließe auf und statt meines Profils begrüßt mich das meiner Frau.

    Dann stelle ich mein Profil manuell über das Menü ein.

    Nach der Fahrt stelle ich das Auto ab und verschließe den Wagen mit meiner Fernbedienung.

    Am nächsten Tag kommt meine Frau in die Garage, schließt mit ihrem Schlüssel auf (mein Schlüssel ist zuhause) und mein Profil ist noch da, anstatt dass ihres geladen wird.


    Woran könnte das liegen?

    Was machen wir falsch?

    Viele Grüße

    Ebbi

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  • Mhm, aus meiner Sicht machst du so gesehen nichts falsch. Da ich mir das Fahrzeug nicht mit meiner Frau teile, habe ich das Problem natürlich nicht. Aber was ich machen würdes ist folgendes: Nehm mal einen USB-Stick und schließe den im Fach in der Mittelarmlehne an. Geh dann in das Menü mit den Profilen, und speichere die beiden Profile jeweils auf dem Stick.


    Dann würde ich alle bestehenden Profile aus dem Fahrzeug komplett löschen. Im Anschluss würde ich auf deinen Schlüssel das Backup vom USB-Stick laden, und auf den Zweitschlüssel das Profil deiner Frau.


    Es ist und bleibt eben Technik die nicht immer so einwandfrei funktioniert wie man es gerne hätte ;)


    BMW G31 540i xDrive

    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Danke, das kann ich ja mal probieren.


    Einen dieser "Product Genius" beim Freundlichen habe ich auch schon mal befragt, aber da kam leider nicht viel mehr als "Da muss ich mal schauen, ich melde mich bei Ihnen".

    Naja, gemeldet hat sich keiner.

    Viele Grüße

    Ebbi

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  • Liegt sicherlich daran, weil er sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt (gut Ding will Weile haben!) um dir als Kunden den selbsternannten Premiumanspruch auch beim Kundendienst zu offenbaren.


    Probier es einfach mal aus, dass wäre mein Workaround gewesen. Danach hätte ich noch die HU neu gestartet (erwarte davon aber keinen Erfolg) und zu guter Letzt einmal die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.


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