Reifenlieferanten generell

  • Hehe ok, noch nie gelesen.
    Vorteil bei eBay Kleinanzeigen ist natürlich, dass man meist noch mal um 20-50€ Feilschen kann oder noch eine nette Dreingabe bekommt :)
    Hatte bei Rädern und Fahrzeugteilen ( ;) ) tatsächlich immer sehr gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht.

  • Wer auf Qualität und Sicherheit steht, kauft Reifen nur beim OEM.
    Nur so ist sichergestellt, dass man wirklich A Ware bekommt.
    Glaubt mir, auch wenn alles gleich ist (Marke, Bezeichnung, ect) werden die A Ware geprüft und nur dem OEM geliefert.
    Alles andere sind B/C-Ware. Zwar aus der gleichen Anlage, aber mit entweder schlechteren Werte bspw Rundlauf ect und nicht geprüft.


    Glaubt man nicht, ist aber so. Habe die Infos aus unterschiedlichen Quellen von untersch. Reifenherstellern.