Carly App und Adapter

  • vergesst nicht den DAU = dümmster anzunehmender user. Wenn während des Codiervorgangs Akku leer, Anruf angenommen wird, Telefon entfernt wird, am Auto rumgespielt wird...
    Dann geht natürlich was schief

    Das Codieren am Fahrzeug muss einfach mit Ruhe und Vorbereitung erfolgen! Aber wie bei vielem Anderem auch, sind einige der Meinung Alles selbst zu können.


    War damals sicherlich einer der ersten Nutzer von Carly und sehe deren Entwicklung auch sehr kritisch aus Usersicht.

  • Ich kann auch nur wärmsten die Bimmercode App empfehlen, dazu den UniCarScan Adapter (USCI-2000 für 50€) und dir stehen alle Türen offen! Benutze selbst seit über einem Jahr diese Kombination und es gibt unendliche viele Funktionen, nie Probleme gehabt. Backups einspielen auch super gelöst. Natürlich sollte der Akku vom Smartphone mindestens noch 50% haben, vor dem Codieren Smartphone kurz neustarten um den Cache zu löschen, Bluetooth Verbindung zum Auto (Evtl. auch zu allen anderen Geräten) entfernen bzw. löschen, Flugmodus rein und ab geht's.

  • Es gibt seit geraumer Zeit den Carly Universaladapter - damit geht alles was Carly kann und das mit verschiedenen Herstellern. Ich verwedne meinen 2. Gen-Adapter im E83 oder E46, im E61 und G31 verwende ich den neuen. Für mich als Carly User der ersten Stunden stellt sich die Abofrage nicht, trotzdem ist die Bimmercode App schon sehr fein. Die kann mehr als Carly, bzw. kann tiefer gehen.


    Timiboy

  • was ist eigentlich der unterschied von bimmercode und bimmerlink? Kann ich mit dem einen den anderen abdecken?

    Genau wie SebTaylor schon gesagt hat. BimmerCode ist für's Codieren und BimmerLink ist für die Wartung. Da kannst du die ganzen Fehlerspeicher auslesen und löschen, alle Sensorwerte in Echtzeit auch während der Fahrt anzeigen lassen (Öltemperaturen, Geschwindigkeit usw.), die Feststellbremse lösen wenn du die Beläge wechseln willst und auch die Auspuffklappe auf der rechten Seite beim Benziner ansteuern.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Rechtfertigt sich der Preis von knapp 35€ um "nur" fehlerspeicher zu löschen?


    Habe an unserem Firmenpoolfahrzeug die App CarScanner probiert als FreeApp und für 7€ kann mann die vollversion erwerben.

    Hat auch tadellos funktioniert.


    Gruß