Sitz- und Lenkradheizung Automatik

• Hallo, da in einem anderen Thread einiges diskutiert wurde dachte ich mir ich erstelle mal einen extra für dieses Thema.

Keine Ahnung warum, aber bei mir fehlt in den Klimakomfort Einstellungen die Option den Sitz oder das Lenkrad bei einer bestimmten Temperatur zu heizen. Die OnBoard Anleitungen hat mir dann weitergeholfen. Den dort hieß es das man das unter „Personal Assistant“ und „Gewohnheiten automatisieren“ aktivieren muss. Siehe Bilder. Mir stellt sich nur die Frage, warum das bei gleichen Auto und Baujahr das so verschieden ist.

IMG_4102.jpgIMG_4100.jpgIMG_4101.jpg

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Bei meinem müsste ich das Connect Package buchen, hab es mit Bimmercode programmiert da ich nur für diese Funktion das Paket buche.

Hätte aber erwartet, das es beim Winterfreude Paket dazu gehört.

Falls Ihr das mit Bimmercode macht, nicht wundern es deaktiviert sich von Zeit zu Zeit. Bei mir meistens wenn ich die Standheizung per App programmiere.

Das kam von BMW:

Ihr Anliegen zur Automation der Klimatisierung, haben wir sorgfältig geprüft.

Die Laufzeit Ihrer BMW ConnectedDrive Dienste wurden nach der regulären Laufzeit von 36 Monaten automatisch beendet. Bestandteil dieses Paketes ist der Dienst "Automate my Habits" wodurch die automatische Aktivierung der Lenkrad- und Sitzheizung geregelt werden kann.

Um die Dienste weiter zu nutzen, benötigen Sie den Connected Booster, welchen Sie im BMW ConnectedDrive Store buchen können.

BMW G31 530d xDrive Alpinweiß

Einmal editiert, zuletzt von Maloh573 () aus folgendem Grund: Rückmeldung von BMW eingefügt