Welche Sommerreifen für 664m

• Als ich den G31 kaufte, meinte der Händler es kommen noch neue Reifen drauf! Hab ihm gleich gesagt dass auf kein fall linglong odrr sowas, sondern qualitativ gut!

Dann hab ich den Wagen geholt, hatte mich auf Michelin gefreut, weil ich bis jetzt beste Erfahrungen damit hatte! Sah die PZ4 und war leicht enttäuscht!

Jetzt nach 3 Jahren muss ich aber sagen dass der Reifen erste Wahl ist (der Michi gleichwertig) ...bin wirklich begeistert...auf dem 550er

Die Pirelli sind insgesamt nicht schlecht aber da ist, fuer meinem Geschmack, noch Luft nach oben. Diese Saison gehen sie noch und dann kommen da entweder wieder Contis drauf oder eben Michelin.

• Meine Winterreifen habe RFT und sind damit poltrig und schwammig, für meinen Geschmack.

Bei euren Sommerreifen 5erLiebhaber und noobontour habt ihr damit kein Störgefühl?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Meine Winterreifen habe RFT und sind damit poltrig und schwammig, für meinen Geschmack.

Bei euren Sommerreifen 5erLiebhaber und noobontour habt ihr damit kein Störgefühl?

Schwammiges Fahrverhalten habe ich nicht. Sowas kann aber viele Ursachen haben. U.a. ist der Luftdruck da auch nicht ganz unentscheidend. Viele hier knallen ja 3 bar oder mehr auf ihre RFT. Das ist fuer meine Fahrweise viel zu viel.

Weder poldrig noch schwammig, fahre 0,2 bar rundherum mehr als im iDrive steht!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: