Moin,
ich bin schon seit längerem am überlegen eine Spurverbreiterung machen zu lassen und habe mich jetzt entschieden und die Platten heute bestellt. VA 11mm / HA 15 mm H&R. Zu der Spurverbreiterung würde ich mein Dicken auch gerne Tieferlegen nur habe ich Bedenken aufgrund meiner verbauten AC Schnitzer Lippe.
Hab mich erkundigt und die gängigen Federn für das Modell sind entweder die Eibach oder die H&R Federn. Beide würden den Wagen mindestens 30mm tiefer legen was für meinen Eindruck zu viel ist. Die Einbußen in der Alltagstauglichkeit sind bei meiner Kombination schätze ich zu hoch.
Laut Ausstattungsliste habe ich das Adaptive Fahrwerk 223 mit Integral Aktivlenkung 2VH verbaut. Im Netz liest man das dass Adaptive M Sportfahrwerk 10mm tiefer ist als das „normale“ was mich jetzt zu meiner Frage bringt.
Ist es möglich mein Fahrzeug nur 10mm tiefer zu bekommen indem ich die Federn vom Adaptivem M Fahrwerk bei mir einbauen lasse oder funktioniert das nicht ? Und kennt vllt. jemand andere Federn die nicht so extrem in die Tiefe gehen wie die oben genannten ?
Und klar gibt es die Option ein Gewindefahrwerk verbauen zu lassen… dachte aber erstmal suche ich nach einer kostengünstigeren Lösung für eine so dezente Veränderung.
Würde mich interessieren ob sich da jemand auskennt und mir eventuell weiter hilft. 😁
Unten füge ich noch die Ausstattungsliste hinzu falls das hilft. IMG_6946.png