540d LCI NOx Sensor nach Ub-SCR Kat defekt - Meinungen und Erfahrungen gefragt

• Liebe Mitforenten,

bei meinem 540d mild-hybrid BJ 2020 ist seit mehr als einem Jahr wohl der NOx Sensor nach den Ub-SCR Kat defekt.
    Die Fehlermeldung laut Bimmercode liegt in der DDE-Elektronik und hat den Code 366600 und spricht davon, dass eine Signal-unterbrechung vorliegt.

Bislang mache ich immer einen Reset, wenn die Motokontrolleuchte aufleuchtet, das hält - je nach Wetter zwischen 20 und ein paar hundert Kilometer.
    Jetzt habe ich bei meiner freien Werkstatt angefragt, den Sensor zu erneuern, der Preis für den Sensor soll ca. 700 € sein, zuzüglich Einbau. Das erschien mir relativ teuer dafür, dass es keine wirkliche weitere Auswirkung gibt.
    Der Meister dort meinte, dass es wahtscheinlich wäre, dass - wie hier auch schon beschrieben - die andere Sonde dann auch noch ausfällt.

Etwas Recherche ergab, dass es sich wohl um das Teil "HERTH+BUSS ELPARTS NOx-Sensornach SCR-Katalysator" mit der Artikelnummer 70680117 und der EAN 4026736526528 handeln soll.
    Hat jemand Erfahrung damit, das Ding selbst einzubauen? Welche Teile sind dann womöglich zusätzlich nötig?

Was meint die Schwarm-Intelligenz des Forums dazu? Defekt lassen, bis irgendein technischer Prüfer den Fehler womöglich rausfindet, was ich eher nicht glaube, denn wenn ich zur technischen Kontrolle fahre, mache ich eh einen Reset, und eine Abgasprüfung unter Last findet hier in Luxemburg nicht statt.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen,
    Jörg

PS: Die Suche habe ich schon benutzt, und nichts 100% passendes gefunden.