S8EK Dummy-SALAPA

• Der Ausstattungscode S8EK steht bei BMW für Dummy-SALAPA. Es handelt sich dabei nicht um ein physisches Bauteil oder eine echte Fahrzeugfunktion, sondern rein um einen internen Platzhalter in der Fahrgestellnummer-Konfiguration (SALAPA) des Herstellers. Dieser Code hat für Sie als Fahrer keine praktische Bedeutung.

Google regelt! ;)

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

• Der Ausstattungscode S8EK steht bei BMW für Dummy-SALAPA. Es handelt sich dabei nicht um ein physisches Bauteil oder eine echte Fahrzeugfunktion, sondern rein um einen internen Platzhalter in der Fahrgestellnummer-Konfiguration (SALAPA) des Herstellers. Dieser Code hat für Sie als Fahrer keine praktische Bedeutung.

Google regelt! ;)

Danke für deine Antwort!

Soweit hatte ich das auch rausgefunden, aber ich habe auch gesehen, dass es verschiedene SALAP Codes gibt. Für S8EK habe ich aber nichts konkretes finden können. Ich frage deshalb, weil ich mich für ein Fahrzeug interessiere, dass mal für den ungarischen Markt konfiguriert wurde, aber nie in Ungarn zugelassen wurde (laut Papieren). Ich dachte vielleicht hat es etwas damit zu tun, weil SALA ja für Sonderausstattung - Länderausstattung - Pakete.