[SUCHE] Spezialist für Steuergerätupdate

• Kenne ich seit Jahren persönlich. Ist auch meine Empfehlung!

Walter Eck hab ich die letzten Tage schon geschrieben, leider bietet er keinen Remote Service an.

Ich schreibe mal dem oben genannten Oli ;)

Vielleicht noch zur Vorgeschichte:
    Ich besitze meinen G31 (BJ 11/2018) erst seit diesem Jahr Mitte März. Das TRSVC wurde laut ISTA 11.10.2022 programmiert oder versucht zu programmieren. Beim Motor und Getriebetuning von Marcel wurde Ende April auf die aktuelle I Stufe (S15A-25-03-550) aktualisiert. Deswegen möchte ich ungern zum Freundlichen gehen, weil ich vermute, dass diese den Datenstand über das komplette Auto drüberbügeln.

• Es wird kein kompletter Datenstand über das Auto gebügelt, das ist ein in Foren weit verbreiteter Irrglaube. Nur weil es ein neues iLevel gibt muss das eigene Fahrzeug nicht davon betroffen sein, weil z.B. durch die fehlende Sonderausstattung das Steuergerät garnicht vorhanden ist. Oder das „Update“ beinhaltet nur eine neue Codierdatei für die Sitzmodule usw….

Bei IStufe aus 2025 würde ich mir um das Motorsteuergerät keine Gedanken machen, da gibt es keine neuere Software.

Das TRSVC funktioniert seit knapp 4 Jahren nicht???

Die IStufe ist letztlich nur eine Nummer. Da kannst du dein Geburtsdatum eintragen, das juckt weder das Auto noch ISTA

• Okay, das wusste ich nicht.

Ich kann es leider nicht sagen, ob das TRSVC seit 4 Jahren nicht geht, da beim Rückwärtsgang die RFK angeht und auch die 360Grad Kamera funktioniert. Sorry für meine Unwissenheit :S