20161017: BMW 5er Touring (G31) - Sieht so der 5er Touring aus?

  • Zitat


    Der heiß ersehnte neue BMW 5er Touring (G31) zeigt sich auf der Detroit Auto Show 2017. Die frisch präsentierte Limousine nimmt so manche technische Finesse vorweg! Erste Illustrationen zeigen, wie der Touring aussehen könnte.


    Aus internationaler Sicht mag die BMW 5er Limousine zwar interessanter sein, aber für deutsche Kunden ist der BMW 5er Touring (BMW-intern G31) die spannendere Variante – und die feiert voraussichtlich auf der Detroit Auto Show 2017 (8. bis 22. Januar 2017) ihre Premiere. Schaut man sich den neuen BMW 5er Touring (2017) genauer an, spricht doch einiges dafür dafür, dass sich der Anteil des Praktikers in der nächsten Generation noch vergrößern könnte – in der letzten Baureihe lief gut zwei Drittel aller deutschen 5er als Touring vom Band. Wie Illustrationen vom neuen BMW 5er Touring (2017) zeigen, wird sich an diesem erfolgreichen Grundkonzept auch im kommenden Jahr nichts ändern. Selbst auf den Erlkönig-Bildern wirkt der Oberklasse-Kombi trotz Tarnung bereits ziemlich vertraut. Zumal die Limousine der neuen 5er-Generation bereits vorgestellt wurde und manche Neuerungen des Touring vorweg nimmt. Dementsprechend stark ist auch die Entwicklung des neuen BMW 5er Touring (2017) fortgeschrittenen. Der Erlkönig trägt die Scheinwerfer und Rückleuchten des Serien-Fahrzeugs und macht auch aus Dachlinie und Silhouette kein Geheimnis mehr.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…iten/bmw-5er-touring-2017