Beiträge von admin

    Ich weiß nicht mehr. Habe ja schon genug mit meinen eigenen Foren zu kämpfen ;)


    Ich glaube halt, dass du dir da einen riesigen Klotz ans Bein bindest. Nicht ohne Grund soll dem Wohl ein Ende gesetzt werden.


    Laufende Kosten mit mehreren Mitarbeitern müssen erst mal gestemmt werden. So wie ich das rauslese hast du dann noch dazu eine wohl eigenentwickelte oder angepasste Forensoftware, die erst mal gepflegt werden muss oder gar erneuert. Man weiß nicht, ob es evtl. Sicherheitslücken gibt oder Handlungsbedarf besteht.


    Sollte das ganze nicht als Archiv weiterlaufen hast du noch ein weiteres Problem: Du hast eine "lebende" Website, die nie schläft. Anders als eine statische Seite, auf der du nur Besucher hast, ist ständig was los.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Kein Wochenende ohne Streit, kein Tag ohne Moderationsmeldungen, kein Tag ohne Spam (und ich habe eine immense eigenentwickelte Spam-Abwehr im Hintergrund mittlerweile laufen). Es gibt generell kein Wochenende, weil immer etwas sein könnte usw. usw.


    Highlight sind auch Moderationsmeldungen an Weihnachten um 16:00 Uhr.


    In den Kommentaren sieht man nun, dass plötzlich viele viele User zum Spenden bereit wären und ein Abo Modell vorschlagen. Wie sowas in der Praxis aussieht, kann man hier am Forum sehen. 0,32% der User würden ein Forum unterstützen. Ist ja auch völlig legitim und kein Vorwurf. Aber man kann daraus schon ableiten, ob sich MT durch ein Abo Modell refinanzieren würde.



    In den Kommentaren stand noch:


    Grundsätzlich ist mobile.de offen für Gespräche mit allen ernsthaften Kaufinteressenten, die insbesondere bereit sind, die Kosten für die Migration zu tragen. Den Kontakt können wir bei Bedarf herstellen. Die Frage, ob die Einführung eines Abomodells oder anderer Finanzierungsformen möglich wäre, stellt sich hingegen erst dann, wenn ein neuer Eigentümer gefunden ist.