Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Zur Optik des G60 muss ich sagen - gewagt, vor allem der Innenraum.

    Aber mal abwarten wie es in echt aussieht, es gab schon Autos die ich auf den ersten Fotos sehr unschön fand, und nach Jahren im Straßenverkehr findet man das Design dann doch irgendwann passend und kommt auf den "Geschmack" - Geht mir beim aktuellen VW Tiguan so.



    Es gibt aber auch Autos die ich seit erscheinen der Prospekte bis heute einfach nicht schön finde.

    Der BMW e60 ist so ein Fall für mich - war nie schön und wird es auch nicht. Der e39 war ein absoluter Kindheitstraum welchen ich heute immer noch gerne ansehe im Verkehr - wenn auch selten geworden, e60 dann nicht das gelbe vom Ei (ähnliche Design-Ära wie der Golf V), BMW F10 dann optisch wahnsinnig schick und dann der g30, bei dem ich den ersten BMW Kauf dann mal gewagt habe :-).

    Auch beim G30 fand ich die Prospektbilder damals etwas zu rund und ausladend, in echt gesehen dann aber sehr schick, und vor allem Tacho, Interieur, schön konservativ und bedienungfreundlich - das sage ich mit 34 Lenzen - ich mag keine Touchscreens im PKW.

    G60 muss man ich echt sehen und wirken lassen erstmal. Umsteigen werde ich erstmal nicht, der G31 soll noch ne Weile Freude machen.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive


  • ....- das sage ich mit 34 Lenzen - ich mag keine Touchscreens im PKW....

    Tja, da fragt aber leider dich, oder mich, oder andere Forumsuser keiner.

    Der Markt steckt im verspielt-Touchforderndem Ausland, dort, wo die Sonne scheinbar aufgeht, man sie aber wegen Dunst dennoch nicht sieht.


    Aktuell hab ich n prob auf dem Tisch aus einem Land / Kontinent, die ebenfalls keine Touchscrrens mögen, aber mangels zahlen wird dieses schlicht übergangen, da in allen anderen Kontinenten diese zumindest akzeptiert sind. Spreche von Südamerika.


    Ich persönlich brauche auch keine, zumindest im bmw hast mit dem encoder so n gutes tool, ich Han fast n halbes Jahr gebraucht um zu realisieren, das mein screen touchen kann 😁

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • VW will angeblich wieder von den Touchscreens weg.

    Alles ne Frage der Bedienphilosophie. Da VW stark auf Touch ausgerichtet ist, geht es nicht ganz so simpel. Im BMW (G30) brauch zumindest ich die Touchfunktion nicht. Jüngere Handyjünger werden sie sicherlich öfters nutzen, Frauchen in ihrem auch 😉


    Vor vielen, vielen Jahren wurde BMW ob des "komischen encoders" von anderen Markengrössen ausgelacht bei dessen Einführung damals im siebener. Heute verbaut das "nicht zukunftsweisende Teil" nahezu jeder.

    Zumindest als Unterstützung zum Touch. Mit force feedback war das auch ne geniale Sache

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Naja das Design finde ich ja noch nicht mal schlecht vom g60 (bitte nicht schlagen) Ich würde den halt nur als Benziner mit min 6 Zylindern bevorzugen.

    Elektro ist ja schön und gut aber nicht bei den Strompreisen und der Haltbarkeit der Akkus. Wir reden hier von 100000Euro. Und da ich generell was gegen leasen habe würde nur ein Kauf in frage kommen.

    Aber dann erwarte ich unbegrenzte Haltbarkeit als BMW Sammler/Fan.

    Als Leasingkarre für Vertreter oder dergleichen aber ok da die ja eh nur 3 Jahre damit fahren.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Beim E-Bike gilt wie beim Auto, willst du Freude, kauf keinen Müll ;)

    Meines hat nach 8 Monaten, mehr als 1000 km und über 10.000 Höhenmeter (ja, je Ausfahrt immer min. 1000hm) 100% Akkuleistung und sollte das innerhalb der ersten beiden Jahre auf unter 80% fallen, dann krieg ich auf Garantie einen Neuen.

    smc_stefan hat doch oben geschrieben, dass er kein Auto nur least bzw. nach der Garantiezeit abstoßen möchte.


    BMW steckt ja sowieso in Qualitätsproblemen (auch wenn geringere als Mercedes und Audi). Die Akkutechnik macht es halt noch unwirtschaftlicher ein Auto lange zu fahren.


    Und ja, ich kaufe auch gern Jahreswagen und fahre dann gerne 300.000 km mit der Kiste.

  • Ich bin auch Käufer und kein Leaser, aber die Akkutechnik macht mir keine Sorgen, Hybride sind schon ewig am Markt und zeigen sich in der Regel problemlos was die Haltbarkeit angeht, ein reines E-Auto kaufe ich sowieso nicht und sollte es beim G60 wie angekündigt wieder einen reinen Benziner 540iX geben, dann wirds der werden. Aber da ich meinen G31 erst zwei Jahre habe, wird mich der höchstwahrscheinlich bis zum G61 LCI begleiten, also habe ich absolut keinen Stress was die Fahrzeug und/oder Motorenauswahl angeht.


    Es wird halt viel philosophiert und gemeckert, allerdings, sieht man sich am Markt um, ist es bei den anderen Herstellern mit der Hybridisierung und Elektrifizierung nicht anders bestellt, weshalb ich mir aus heutiger Sicht sehr gut vorstellen kann bei BMW zu bleiben, zumal der G61 Touring vermutlich recht gut aussehen wird im Vergleich zum G30.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Gestern hab ich erstmals den neuen 5er auf der Straße gesehen, für mich erstmals ohne Folierung (mit Folierung sehe ich in meiner Gegend dauernd BMWs fahren da das Motorenwerk Steyr in der Nähe ist) und ich muss sagen, er gefällt mir, ja er ist wuchtiger als der G30 aber die Proportionen passen im echten Leben gut und er sieht besser aus als auf Fotos, ist einfach ein unfotogenes Auto. Ich freue mich jetzt drauf den Touring endlich zu sehen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.